Riesenmaschine

26.01.2007 | 19:11 | Supertiere | Alles wird besser

Das Hanghuhn für die Strasse


Piaggio Mp3; rechts: "Das Geheimnis der innovativen Technik" (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Immer wieder gab es Versuche, die willkürliche Radregel 2 Räder oder 4 Räder oder ganz viele Räder aber nichts dazwischen des motorisierten Verkehrs zu durchbrechen. Nicht durchgesetzt hat sich dabei der sechsrädrige Sportwagen, und auch die sogenannten Trikes sieht man immer nur in den ersten Tagen des Frühlings – zu Recht, vereinen sie doch alle Nachteile des Autos mit denen eines Motorrades. Ein neuer Versuch, eine ungerade Räderzahl auch ausserhalb des Kinderzimmers zu etablieren, kommt jetzt von der Firma Piaggio. Das neben seiner ameisoiden Hässlichkeit einzig Überraschende des MP3 geheissenen Fahrzeugs: Es hat die zwei Räder vorne. Ein ähnliches Konzept also wie 'Brillenbügel unten anbringen', doch Piaggio verspricht sich davon eine bessere Strassenlage in engen Kurven und bei Nässe, ausserdem soll man auch auf Strassen mit bis zu 20% seitlicher Neigung fahren können. Für alle, die sich jetzt fragen, wie man auf so was nur kommt: Man nennt es Bionik.


Kommentar #1 von Prüfling:

Entspringt also dem genuinen Humor des Italieners, die Schöpfung, und hat ihren Sinn in der Erheiterung des Volkes. Brot, Spiele und MP3 – diese Spaghettis immer.

26.01.2007 | 23:28

Kommentar #2 von Bambina:

Zu denken wäre auch an eine conversio ad negativum der Ape. Fuhr Nonno (Teigwarenhändler) noch mit dem dreirädrigen Knatterkasten durch die Gassen, zeigt heute Bambino (ebay-Powerseller von D&G-Imitaten) seinen Freunden von der Spielhalle, wie man mit mp3 über die Stufen des Kirchenportals düst. Innovation!

27.01.2007 | 01:16

Kommentar #3 von De Selby:

Für die ersten Zuckungen der Mundwinkel war der "Nachteile vereinen"-Part verantwortlich. Sehr schön, doch schon nach einigen sporadischen Interaktionen der graunen Zellen (in Bier eingelegt) bleibt ein Gedanke bestehen: Die Nachteile der Autos/Motorräder verwandeln sich je nach Situation in Vorteile (Wetter?). Wie dies in einer leider ziemlich unvollkommenen Welt nun mal so ist – deren besten Repräsentanten wohl das Trike verkörperlicht. (siehe Huhn-Ei-Problematik)
Ich will ausdrücklich zur Kenntnis geben, dass ich hiermit in den von mir lange ersehnten Kanon des Trike-Bashings einfalle. Dieser Bastard aus dienlichen Sachen ist mir schon seit langem ein Dorn im Herz/Verstand – bzw. deren Mischform – der "Seele".
Wobei ich den Kübel meines unermüdlichen Zorns wohl eher über ihre Fahrer auszuschütten gedenke als über ihre physische Existenz. Mit ihren Brüdern, den Liegeradfahrern, verpesten sie nun schon viel zu lange unsere Photoneneinfallsschleusen.
You say Trike! We say die!

27.01.2007 | 03:09

Kommentar #4 von Max:

Es gibt auch noch andere auf den ersten Blick etwas sonderbar wirkende Fahrzeuge, wie auch den http://www.cityel.de/ CityEL . Den gibt es in Deutschland wirklich, er sieht nicht nur etwas anders aus, sondern hat auch etwas andere gewöhnungsbedürftige Betriebskosten. Man kann hier 100 km für unter 1 Euro fahren.
Noch einige weitere skurille, weil Elektro Autos sind hier mit drinn gelistet: http://www.2wid.net/kt3058-Auto-Elektro-Autos-Hersteller.htm

03.02.2007 | 12:40

Kommentar #5 von irgendwem:

--wenn man schon als schüler--jahrgang 1943 seine onkels --und cousins schon alle mit sportlichen motorrädern gesehen hat--NSU Max , die Horex Modelle --die kleine flinke adler zb und- das aufkommen der importe--Deutschland baute ja nix mehr, ist geschockt solch ein UNDING auf der strasse zu sehn-- -Mit 16 klasse 5 gemacht und immer sportliche Mopeds gefahren --ich würde so eine gurke nicht geschenkt nehmen--

30.04.2008 | 20:24

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Hose vergessen, scheißegal!

- Lemniskate

- Reinsteckvorgänge

- öfter mal Standgas

*  SO NICHT:

- Ficus

- Engstand

- Fingerabdruck erhöhen

- einen auf Genpoolshark machen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Red Hill", Patrick Hughes (2010)

Plus: 14, 45, 119
Minus: 19, 36, 93, 99, 117, 130, 132, 201
Gesamt: -5 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV