Riesenmaschine

04.10.2005 | 13:00 | Sachen kaufen

Sechs sells


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Jajaja, denkt die sensationsgeile Meute jetzt, schon wieder narrt ein bekiffter 15jähriger Photoshopper die Blogwelt. Aber worauf kann man sich verlassen, wenn nicht auf die ebenso intensive wie investigative Recherchefähigkeit des Fachmagazins für jüngere Gegenwartskunde, den Playboy? Eben dieser berichtet in der letzten Ausgabe von der italienischen Autoschmiede Covini, die mit ihrem C6W frech das Vierraddogma in Frage stellt. Ein so überraschender Schachzug, dass einem das Warum im Halse stecken bleibt, und das ist auch ganz gut, denn woran es auch immer bisherigen HiEnd-Sportwagen mangelte – zu wenig Räder zählten offenbar nicht dazu. Von den technischen Daten her bietet der C6W lediglich die schmale Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h bei vernachlässigbaren 380 PS (zum Vergleich: Ein schnöder Power Grill hat ja bereits 345 PS). Es bleibt also die Sechsrädrigkeit als blosses, aufsehenerregendes Marketingfeature. Und so erklärt sich auch die Überschrift, die wir schamlos vom Playboy abgeschrieben haben.


Kommentar #1 von ix:

eine der besten vorstellbaren überschriften. leider sehr unsachlich.

04.10.2005 | 18:34

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Hosen mit 3 Beinen? Eins abschneiden

- klöppeln können (sexy!)

- Friseurbesuch

- Binnenpluralismus

*  SO NICHT:

- "Diskutier-Bernd" o.ä. genannt werden

- Bärchen aus 1001 Nacht

- Zimtsternbilder

- Die scharlachrote Eierschale


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Lookout", Scott Frank (2007)

Plus: 42, 89
Minus: 90
Gesamt: 1 Punkt


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV