Riesenmaschine

17.03.2007 | 14:22 | Alles wird besser | Fakten und Figuren | Vermutungen über die Welt

Aus dem Archiv der Riesenmaschine: Beginn der Temperaturaufzeichnung


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Aus dem Archiv der Riesenmaschine: Retrotrend Rad

Ruben Schneider | Dauerhafter Link | Kommentare (9)


Kommentar #1 von Till:

Ich will ja nichts sagen, aber im Fraktursatz wäre CO(tiefergestellt)2 vermutlich in lateinischen Buchstaben geschrieben worden.

17.03.2007 | 17:26

Kommentar #2 von Kathrin:

Ich will ja nichts sagen, aber da steht man den ganzen Tag am heissen Herd und macht und tut und schmückt das Heim, und nie ein Wort des Lobes, wenn wir es nicht selbst in die Kommentare hineinfälschen.

17.03.2007 | 17:49

Kommentar #3 von Till:

Ja, ich hatte noch drüber nachgedacht, ob ich die Pingeligkeit da oben mit einem netten Satz darüber umrahmen sollte, dass ich die Idee (und auch das Produkt, abgesehen eben von den CO2s) entzückend fand. Habe es dann aber doch gelassen, was ich wohl lassen hätte sollen.

17.03.2007 | 18:31

Kommentar #4 von Philologik:

Wer nicht's sagen will, lässt's bleiben.
Das sind ja beinahe schon ciceronische Zustände der Meinungsäusserung: "Ich werde jetzt nicht erwähnen, wie Virgilius an dem und dem Tage dies und dies verbrach. Nein, denn ob Virgilius an jenem Tage dieses oder jenes tat, steht nicht zur Debatte und die Erwähnung dessen würde unsere objektive, unvoreingenommene Untersuchung über diesen verachtenswürdigen, ruchlosen Verbrecher trüben."

17.03.2007 | 19:21

Kommentar #5 von BA:

Aber, aber! Wer wird denn hier so ein zerknautschtes Wesen zur Schau tragen; nur wegen dem bisschen Haushalt. Und überhaupt: Wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen.

17.03.2007 | 21:21

Kommentar #6 von bobo:

Sehr amüsant auch die Erhöhung auf "31 Wetterstationen pro Mitteleuropa" – worum geht´s in dem Satz eigentlich?

17.03.2007 | 22:14

Kommentar #7 von psycho killer:

BA,
"ein zerknautschtes Wesen zur Schau tragen" hat gute Chancen, bei meiner persönlichen Wahl zur Redewendung des Quartals ganz vorne zu landen. – Ist es nicht das, was wir an der Riesenmaschine schätzen: dass hier Freiköpfen und Querdenkern unterschiedlicher Provenienz ein Forum zum unutilitaristischen Palavern geboten wird? Ein schöneres Kompliment kann ich jetzt auf Anhieb nicht machen.

18.03.2007 | 17:23

Kommentar #8 von BA:

Ach danke, lieber Herr Killer, Sie verstehen sich wunderbar aufs Kommentare-löblich-kommentieren und darauf, einen an verhunzten Sonntagen zwischenmenschlich aufzumöbeln. Vorhin erst nämlich rammelte mir ein loser (im Grunde unsympathischer) Bekannter in den neu erworbenen Kirschholz-Raumteiler. Auch wenn mein Raum nun nicht mehr ordnungsgemäss geteilt ist: die Sonne, das launische Rübenschwein, ist wieder aufgegangen. Und müsste ich nicht eben mal das Kartoffelwasser abkippen: ich läse Ihren Kommentar gleich noch einmal.

18.03.2007 | 18:01

Kommentar #9 von Rudi K. Sander; www.textsteller.de:

Ein herrlicher Text. Danke für die mir ermöglichte Reise in Ihre Vergangenheit.
Grüsse, Rudi Sander

12.05.2007 | 00:25

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Under the Williamsburgbridge

- Cunningham-Diskurs am Morgen (fresh!)

- Partykeller (reetgedeckte Bar!)

- voll auf die Zwölf

*  SO NICHT:

- Zierdolchverletzungen

- Stinktierfrisur

- Buchmacher verwetten

- zerborstene Tannenzapfen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Fur: An Imaginary Portrait of Diane Arbus", Steven Shainberg (2006)

Plus: 44, 77
Minus: 14, 18, 32, 41, 93, 97, 98, 107
Gesamt: -6 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV