Riesenmaschine

17.11.2008 | 11:05 | Listen

Noch neuere neueste Trends


Die Trendantenne wird in Position gebracht
(Foto: Argenberg, Lizenz)
Die Trendwelt dreht sich immer schneller! Selbst die trendgeilsten Trendsetter verlaufen sich immer häufiger im Trenddschungel der allerneuesten Neutrends. Doch das muss nicht sein: Die Riesenmaschine, das Trendmagazin auch für die trendige Jugend, hat mal wieder ihre gigantischen Trendantennen ausgerichtet und die heissesten neuesten Trends herausgefiltert – dieses Mal mit einem besonderen Schwerpunkt für die trendbewusste Frau von heute.

"Der neueste Trend in Sachen Natururlaub heisst Glamping." (www.fem.com) ... "Der neueste Trend ist, Gestricktes aus Wolle bei 60 Grad heiss zu waschen damit es einläuft und verfilzt." (Ibbenbürener Volkszeitung) ... "Gospel-Aerobics: Der neueste Trend in den USA." (N24) ... "Facelifting war gestern. Der neueste Trend aus den USA heisst 'The New New Face' und lässt selbst 60jährige Damen wieder wie Mitte 30 aussehen." (frauenzimmer.de) ... "Der neueste Trend sind jetzt mit Blattgold verzierte Zinnfiguren." (Ahlener Volkszeitung) ... "Social Network-Phones sollen laut Analysten der neueste Trend sein." (connect.de) ... "Der neueste Trend am Videospielmarkt sind so genannte Selbsthilfe-Games." (Bild.de) ... "Brand NEU – Jetzt gibt es Jeans im Party-Verkauf, der neueste Trend." (pressemeldungen.at) ... "Elektro-Fahrräder sind der neueste Trend in Sachen fahrbarer Untersatz." (MSN Shopping) ... "Der neueste Trend im Bereich "Wohnen und neue Accessoires" ist der so genannte Bohèmian-Look und ist eine Anleihe aus unbürgerlichen, leichtlebigen und Genuss orientieren Künstlerwelt-Zeiten des 19. Jahrhunderts." (SWR) ... "Das hauchzart Geklöppelte ist nach Angaben von Experten der neueste Trend bei der Abendmode auf dem Tanzparkett." (20 Cent) ... "Schönheitschirurgie mit angeschlossener Safari ist der neueste Trend im Südafrika-Tourismus." (AFP) ... "Gratiskonzerte – das scheint der neueste Trend unter Musikern zu sein." (TAGEBLATT online) ... "Der neueste Trend nach den Netbooks sind so genannte 'Nettops'." (taz) ... "Der neueste Trend verängstigter Bankkunden ist nach Medienberichten, Geld in Gold einzutauschen." (Augsburger Allgemeine)

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Aktuelle neueste Trends


Kommentar #1 von njubie°:

Ich trendiere eher dazu, den in der Muttersprache eklatanten Mangel an einer halbwegs trendigen Formulierung für diese ganze "neueste Trend"setzerei verantwortlich zu machen. "Der letzteste Schrei"? "Dringlichste Drang"? "Im Augenblick vorherrschendste Vorliebe"? Ich bitte Sie, da stolpert man doch nur.

17.11.2008 | 12:09

Kommentar #2 von irgendwem:

Das Problem von der realen auf eine rein diskursive Ebene zu verschieben ist ein so billiges wie amüsantes Witzchen, mehr nicht.

17.11.2008 | 13:24

Kommentar #3 von von:

Der neueste Trend sind Wildcards.

17.11.2008 | 19:13

Kommentar #4 von Uberego:

Dem stimme ich zu. Wer etwas anderes behauptet, möge es bitte beweisen.

18.11.2008 | 12:02

Kommentar #5 von irgendwem:

der älteste trend noch vor atmen und lavaströmen, ist die existenz der nicht-existenz

18.11.2008 | 12:07

Kommentar #6 von mC:

Aus einem alten Kowalski-Comic habe ich mir folgenden Spruch gemerkt: "Die Tendenz geht zum Trend."
Spricht was dagegen?

20.11.2008 | 11:51

Kommentar #7 von nonkonformist:

Sind Trends "trendy"? Oder einfach nur "in"?

09.05.2010 | 19:12

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Bergschrund

- Käsecracker

- Fischexkremente absaugen

- Cunningham-Diskurs am Morgen (fresh!)

*  SO NICHT:

- Wipperfürth an sich

- Krokolederhandtücher

- Sütterlin (richtig: Altdeutsche Schrift)

- Käsecrack


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Four Lions", Chris Morris (2010)

Plus: 1, 3, 8, 21, 24, 25, 31, 37, 69, 80, 89, 97, 116, 132, 138
Minus: 27, 64 doppelt, 117
Gesamt: 11 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV