Riesenmaschine

04.01.2011 | 00:58 | Berlin | Alles wird schlechter | Zeichen und Wunder | Effekte und Syndrome

Textcontainer


Aber hier leben, nein danke
Hier stimmt etwas ganz gewaltig nicht, das ist festzustellen. Hier ist etwas ganz und gar aus den Fugen geraten, hier wurde zusammengefügt, was nicht zusammengehört und ein bösartiges Mash-up geschaffen, nämlich ein echter Kohlenstoffwelt-SEO-Text-Altkleidercontainer. Der zentrale und zugleich auch ekelhafteste Grundpfeiler der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, kurz SEO) ist ja die Keywordanreicherung von Internetseiten. Da wird zentnerweise völlig wertloser "Content" auf die Seiten geschaufelt, auf dass der allmächtige Googlegott bzw. -bot eine Internetpräsenz als wertvoll einstufe und sie fürderhin hoch "ranke", wie das SEO-Verbrecherkartell wünscht. Was passiert, wenn SEO-Texter arbeitslos werden und in der Old Economy anheuern, ist auf diesem Bild zu sehen. Dieser Altkleidercontainer steht – für jeden Menschen zu besichtigen – in 12161 Berlin, Schmiljanstrasse 15. Und je länger man ihn betrachtet, desto mehr Rätsel gibt er auf. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Container der einzige seiner Art ist, ansonsten waren die Bemühungen des Texters vergebens.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Telefonbuch-SEO-Schnellkurs


Kommentar #1 von Martin B.:


Ich nehme an, dass der gestalter vielmehr die vorbeugung ungelenker permanentmarker-schriftzüge im sinn hatte. betrachtet man vergleichbare container ohne anti-graffiti-SEO, oder auch nur die unbeschriftete klappe dieses containers, scheint da was dranzusein.

04.01.2011 | 21:59

Kommentar #2 von gnaddrig:

Martin B: Sehe ich anders. Es ist erstens nur eine Frage der Zeit, bis die Folie mit den SEO-artigen Stichwörtern anfängt, abzublättern und so oll aussieht, dass man sich ein paar anständige Edding-Krakeleien wünscht. Zweitens ist es ebenfalls nur eine Frage der Zeit, bis jemand trotzdem drauf rumkrakelt.

04.01.2011 | 22:38

Kommentar #3 von Viktor:

so oll finde ich das gar nicht. Das DRK steht eben für diese Wörter

05.01.2011 | 11:59

Kommentar #4 von pare:

Verkaufen die auch Keywords? ^^

05.01.2011 | 13:04

Kommentar #5 von Diskussfisch:

Oder jemand hat Google Streetview total – aber wirklich total – falsch verstanden!

06.01.2011 | 18:59

Kommentar #6 von Schorst Hlemmer:

Auf jeden Fall habe ich anhand dieser Stichwortliste mal ein kleines Exposé für eine neue Nachmittagsshow bei RTL verfasst. Ist gut angekommen. Danke DRK!

04.02.2011 | 11:26

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Stein-Schere-Papier-Diät

- Renaissance von "cool"

- up to Dath sein

- Aufbohren

*  SO NICHT:

- yogisches Schweben

- Schwarmdemenz

- in den Puderzucker niesen

- den Hund aufblasen, wenn kein Luftballon zur Hand


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"My Bloody Valentine", Patrick Lussier (2009)

Plus: 3, 11, 33, 39, 42
Minus: 5, 7, 36, 43, 118, 134, 140, 175, 176
Gesamt: -4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV