Riesenmaschine

27.04.2006 | 14:28 | Alles wird besser | Zeichen und Wunder

Volk jetzt mit Raum


Die ortlose Riesenmaschine von oben
Hurra! Der Aufruf, den wir im Juli 2005 veröffentlichten, hat seinen Zweck nicht verfehlt: Endlich gibt es – nur kurze Zeit nach Google Moon, Google Mars und Google hakenkreuzförmige Gebäude – auch Google Maps Deutschland. Das Satellitenkartenmaterial ist zwar nicht direkt neu, aber so lange wir selbst noch anhand von Stadtplänen navigieren, auf denen die Berliner Mauer eingezeichnet ist, wollen wir nicht nörgeln. Unter Google Maps Mania kann man nachlesen, wie gross der Vorsprung der USA im Ersinnen von Google-Maps-Anwendungen in der Zwischenzeit geworden ist. Aber die Amerikaner haben ja auch die Demokratie erfunden, und heute können wir sie besser, es gibt also Hoffnung. An die Arbeit, Mash-upper!

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Google Maps für fast alles


Kommentar #1 von Bierdimpfel:

Jedenfalls die derzeitigen Google-Earth-Bilder von Teilen Münchens sind mindestens 5 Jahre alt, was sich an diversen schon vor fünf Jahren eröffneten Grossaustellen erkennen lässt, welche bei Google Earth als üppige, unberührte Grünflächen daherkommen.

27.04.2006 | 14:47

Kommentar #2 von irgendwem:

Die "Berliner Seiten" der FAZ hatten zum Tag der deutschen Einheit mal einige Auzüge aus dem Standardwerk des Architekturvereinheitlichers Ernst Neufert auf der Titelseite, darunter auch ein hakenkreuzförmiges Hochhaus. Mit etwas Phantasie lässt sich behaupten, dass das "Neue Rathaus" von Göttingen (Hiroshimaplatz 1-4) diese Form hat. Koordinaten: 51 Grad, 31'43.26'' Nord und 9 Grad, 56'24.75'' Ost. Maps sind fein, Luftbilder machen Spass.

27.04.2006 | 15:10

Kommentar #3 von hase:

google maps von deutschland! endlich online.
gott hat ein nachsehen mit uns gehabt...

27.04.2006 | 23:01

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Redemption (RMB)

- Pompfe

- Shlizzy

- Rosinenstuten

*  SO NICHT:

- vierter bis siebter Kreis der Hölle

- Redemption Song

- Thin Lizzy

- Sultaninenhengste


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Friends with money", Nicole Holofcener (2006)

Plus: 9
Minus: 21, 42, 80
Gesamt: -2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV