Riesenmaschine

16.12.2010 | 14:00 | Nachtleuchtendes | Fakten und Figuren

Slaymobil


Welcome to Hell!
Die Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, Zirndorf, wartet zum Fest in ihrer
Playmobil-Special-Reihe mit einem besonderen Schmankerl auf: Kapuzengeist 4694 – nicht nur ausgerüstet mit Anarcho-Kapu, Schwert und Doppelaxt, auf der ein physiognomisch interessanter Playmo-Schädel prangt, nein, auch noch schaurig selbstleuchtend ist das untote Vieh! Black Magic im Kinderzimmer, stilistisch angesiedelt zwischen Dimmu Borgir und der Armee der Finsternis (geht's noch?) – ein verstörender Ausrutscher von Plaste-und-weniger-Elaste Zirndorf? Keineswegs: 4694 reiht sich nahtlos in die aufrüttelnde Liste von Topless Robot ein, wo klargestellt wird, dass Playmo schon immer hin und wieder mal eine Spur härter war als die Konkurrenz (hallo: saufende Bauarbeiter? Da fallen dem Lego-Duplo-Hasen ja die Löffel ab!).


15.07.2010 | 19:00 | Berlin | Supertiere | Zeichen und Wunder

RM-Beitrag bei 36° im Schatten


Jetzt geht's ja wohl los!
Wer dachte, der Berliner Gebrauchtwagenmarkt läge in der schwieligen Hand libanesischer und albanischer Clans, darf sich entspannen: ab sofort geben Mauzie und Wauzie den Ton an und holen den Wagen – sofern man dem Foto auf der Rückseite glauben darf – auch direkt selbst ab! Die Kinder werden Augen machen, wenn sich das 4 m grosse Kätzchen hinter das Steuer klemmt ...
Vielleicht ist aber auch alles nur eine billige, zynische Masche besagter Clans, die denken: "Kinder und Tiere – das zieht immer!" und es in diesem Falle sogar bis in die Riesenmaschine mit ihrem Kärtchen geschafft hätten! Nicht auszudenken!!!


24.11.2009 | 21:11 | Berlin | Vermutungen über die Welt

Er ma wieda


In Colorado ist der Teufel los (Photo links: Alan Light, rechts: Plakat)

Leslie Nielsen – immer für eine Überraschung gut: Der sympathische Kauz aus Hollywood ("Scary Movie") kommt nach Berlin und tritt als flötender Duduk-Virtuose Ende des Monats in der Kreuzberger Passionskirche auf. Bis Redaktionsschluss konnte nicht festgestellt werden, ob Nielsen tatsächlich als Komponist des grandiosen "Gladiator"-Tracks verantwortlich zeichnet, oder ob es sich hierbei um einen Marketing-Gag handelt um den Ticketverkauf anzukurbeln.

Für alle Leute, die es nicht zum Konzert schaffen sollten, hält Wikipedia einen weiteren Leslie-Geheimtip parat: Im Vergnügungspark Phantasialand in Brühl/ Nordrhein-Westfalen wird die 4D Show "Pirates 4D" täglich vorgeführt in dem Nielsen die Hauptrolle des Captain Lucky spielt.


15.10.2009 | 15:41 | Zeichen und Wunder | Papierrascheln

Stösschen

Wie immer ist die Riesenmaschine darum bemüht, euch mit dem hottesten shit da draussen zu versorgen, also, Early Adopters: aufgepasst! Wer dieses Mal ganz vorne mit dabei sein möchte, sollte schon mal das halbe Wagenrad im Hobbykeller an die Wand dübeln, das Wildschweinfell abbürsten und die Zapfanlage klarmachen!

Vorhersage:
Der Herbst wird feucht!


Dieser Beitrag ist ein Update zu: Noch neuere neueste Trends


24.02.2009 | 18:13 | Berlin

Der Umzug und das Biest

Wer Wert auf einen kraftvoll-knalligen Umzug legt und nicht noch mal die Luschen von myhammer.de beauftragen will:
Hulk Umzüge / Berlin.

(Riesenmaschine-Marketingtipp für noch grösseren Erfolg auf dem hart umkämpften Umzugssektor: an Stelle des Blau lieber ein fluoreszierendes Grün als CI-Farbe einsetzen und ein paar Fotos von grotesk aufgepumpten Bodybuildern auf die Homepage stellen.)


[1] 2 3 4

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Tidenhub

- güldene Hoffnungsvision

- Features

- kulturelle Vorgänge

*  SO NICHT:

- bis zum Hals zuknistern lassen

- Dosenwein

- Sendeloch im Kopf

- trostlose Gegenwart


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"WALL·E", Andrew Stanton (2008)

Plus: 37, 45, 49, 71, 80, 107, 108, 109, 110
Minus: 57, 110, 113, 157
Gesamt: 5 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV