Riesenmaschine

17.10.2005 | 12:45 | Anderswo | Alles wird besser

Grüner wird's doch


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Brät man sich einen Laubfrosch, kann man damit rechnen, dass er seine schöne grelle Farbe verliert, beim mausgrauen Hummer ist es andersum, erst durch die Erwärmung bekommt er seine prächtige rote Farbe. Grüne Lebensmittel werden nur als Beilage akzeptiert, auch den einen oder anderen bröckeligen Gorgonzola würde man noch gnadenhalber durchwinken. Grün changierendes Schweinefleisch hingegen, ein keckes Pelzchen auf dem Joghurt oder grünes Bier lehnen weite Teile der Weltbevölkerung mit Ausnahme der Iren ab. Aber man registriert ein Umdenken, neben dem sattsam bekannten grünen Kitkat, bietet jetzt die philippinische Firma Hoops Donuts einen Teil ihrer Kringel mit Wasabi, also mit grüner Meerrettichsenffüllung an, geht gut mit leckerer Rindszunge (siehe Foto). Und warum das Grasessen nur den Kühen überlassen? (Nur wenige wissen, dass Kühe im Gegensatz zu Einzelhufern Gras nicht mit den Zähnen abknabbern, sondern sie ihre raue Zungen um die Büschel wickeln und so ausrupfen, um sie dergestalt ihrer Riesenmaschine von Verdauungstrakt zu überweisen).
Ab Ostern 2006 kann man nun das Gras des Osternests, bisher grüngefärbte Holzwolle, auch endlich aufessen, wenn Ostern längst vorbei ist und Pfingsten naht. Und für die lästigen Grasfasern zwischen den Zähnen und den kleinen Hunger danach, gibt es praktischerweise auch noch leckere grüne Zahnstocher aus Stärke.
Der Ire in uns wird unruhig.

Tex Rubinowitz | Dauerhafter Link | Kommentare (4)


Kommentar #1 von Till:

Als ich das eben meiner Schwester gezeigt habe meinte sie "What comes next? Green mascara? (http://www.nextag.com/green-mascara/search-html) Green Lipstick? (http://www.cachebeauty.com/lipstick.htm)"
Sorry, Nini

17.10.2005 | 13:53

Kommentar #2 von bussibaer:

es soll leute geben die tang essen.
ich persönlich kam vor kurzem in den genuss in der mongolei frisches steppengras zu essen.
lecker!
in china wird auch grünes bier gebraut.
schmeckt, nach deutschen verhältnissen, etwas süss aber trotzdem gut.

17.10.2005 | 15:13

Kommentar #3 von Loser Blissett:

Was wirklich fehlt, ist blaues Essen.

17.10.2005 | 16:10

Kommentar #4 von Christoph Schulte-Richtering:

Blaubeeren?
Bin schon weg!

17.10.2005 | 16:48

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Wendezeitkapselclubbing

- Schweizerdegen

- Echtholz

- Knut Kiesewetter

*  SO NICHT:

- Warzenschwein (Uran-Ammo)

- zu didaktischer Kniff

- versalzene Speisen

- Hasssalat


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Ein fliehendes Pferd", Rainer Kaufmann (2007)

Plus: 21
Minus: 22, 23, 38, 41, 62, 142
Gesamt: -5 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV