24.08.2013 | 01:37 | Sachen kaufen | Essen und Essenzielles | Vermutungen über die Welt
Schliesst sich der Karavane an: Kaugummi (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)Schon wieder bahnbrechende Entwicklungen auf dem Kaugummi-Sektor. Nachdem Wrigley schon 2008 den Therapie-Gummi und kurz darauf die Ü30-Kaugummi-Linie 5GUM "mit einem bisher unbekannten, sensorischen Produkterlebnis" auf den Markt gebracht hat, versucht jetzt Menthos mit dem UP2U zu kontern. Zwei Geschmackrichtungen! In einem Etui! Erdbeere UND Minze! Und das wirklich besondere daran: Du entscheidest! Ob Menthos mit diesem "abwechslungsreichen Kauspass" gegen des sensorische Erlebnis von Wrigley ankommt, bleibt in einer ersten Abwägung fraglich. Aber es liegt ebenso auf der Hand, dass Menthos mit dem UP2U höchstens den ersten Schritt des langen, steinigen Wegs, den auch schon Geschirrspülmaschinentabs, Zahnersatzreiniger und Toilettenpapier gegangen sind, gemacht hat und nun jedes Jahr mindestens noch eine Phase draufpacken werden muss, um sich am Markt zu behaupten. Vermutlich schon 2017 werden wir aus 7 verschiedenen Aromen wählen können. In einer einzigen Packung!
Dieser Beitrag ist ein Update zu: Deppenmagneten
|
IN DER RIESENMASCHINE
ORIENTIERUNG
SO GEHT'S:
- transparente Abläufe
- alte Rechtschreibung boykottieren
- Gläser, wo "Caipirinha" draufsteht
- Hospital for Sick Kids
SO NICHT:
- Krankheit als Weg
- 32-Augen-Gespräch
- Verlade für Doofe
- Guido Westerwelle ein Knoppers anbieten
AUTOMATISCHE KULTURKRITIK
"Psycho Raman", Anurag Kashyap (2016)
Plus: 3, 12, 42, 135, 138, 151 Minus: 103, 113, 194 Gesamt: 3 Punkte
KATEGORIEN
ARCHIV
|
|
|
|