Riesenmaschine

25.08.2005 | 17:21 | Alles wird schlechter | Zeichen und Wunder

Po und Contra Wortspielwerbung


(Aus historischen Rechteklärungsgründen ist hier kein Bild. Aber im 20 Jahre Riesenmaschine-PDF gibt es entweder ein Bild oder eine Bildbeschreibung.)
Gut, Werbung für Hämorrhoidencremes ist ein undankbares Geschäft, das man gern mal dem Praktikanten aufbürdet oder dem, der letzte Woche versehentlich die Firmendatenbank gelöscht hat. Es ist ein Minenfeld, auf dem man wenig richtig, aber alles falsch machen kann. Aber das ist noch lange keine Entschuldigung für das nebenstehend abgebildete Werbekatastrophengebiet (was mag sich noch Grausiges hinter dem vom Apotheker gestifteten Blumengesteck verbergen?). Vielleicht ist die Zeit doch allmählich reif für ein generelles Wortspielwerbeverbot oder doch zumindest eine empfindliche Wortspielwerbesteuer.


Kommentar #1 von Aleks:

Bevor es soweit ist, hier noch der Gegenvorschlag: "Trotz Hämorrhoiden – Positiv denken!"

25.08.2005 | 17:47

Kommentar #2 von HCL:

ohlauer ecke reichenberger – würg ma saren...

25.08.2005 | 21:55

Kommentar #3 von Jorge:

@HCL: Mein Gott, was mache ich eigentlich hier in München?! SO36 fehlt mir.

26.08.2005 | 14:36

Kommentar #4 von Sterblich:

Ich gebe zu bedenken, dass das Werbeträgermännchen da oben aus Italien stammt, und dass in Italien Po ein Fluss ist. Was daraus folgt, weiß ich auch nicht.

26.08.2005 | 18:15

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Neukölln zwecks Distinktionsgewinn

- jeden Herbst baden

- Replikanten

- Katzenwäsche

*  SO NICHT:

- Gebrechen

- Igel im Auge

- zu Teures begehren

- Schaltsekunden (viel zu schnell vorbei)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Nowhere Boy", Sam Taylor-Wood (2009)

Plus: 56, 58, 63, 80, 83
Minus: 2, 14, 74, 155, 174
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV