Riesenmaschine

08.07.2005 | 10:09 | Anderswo | Alles wird besser

Britische Umgangsformen

Bucht man bei British Airways online ein Flugticket, hat man seit einigen Wochen nicht mehr nur die Auswahl zwischen den Anreden "Mr. / Ms. / Mss.", sondern kann darüber hinaus zwischen "Rev.", "Lord", "Lady", "Dr.", "Prof." und "Capt." wählen. Auf dem Ticket bekommt der Reisende zusätzlich je nach Bestimmungsort die Berufsbezeichnung "Euro Traveller" oder "World Traveller". Die Fülle der Entscheidungsmöglichkeiten macht das Buchen etwas schwieriger als bisher, persönlich finde ich auch das Fehlen von "Vice Admiral", "Ambassador" und "Baroness" unverzeihlich, aber wir wollen dankbar sein für das, was wir haben.

Lord Kathrin Passig, World Traveller | Dauerhafter Link | Kommentare (2)


Kommentar #1 von Christoph:

Gut, der 1&1 Webserver ist jetzt nicht so glitzy wie British Airways, aber dort gibt es genau diese Optionen, von Großmogul über Memsahib bis hin zu Bwana. Leichtsinnig und aus Witzelsucht klickte ich bei der Bestellung als Anrede "Herr Baron" an. Schon bei der ersten Rechnung war mir das peinlich (und ist es immer noch). Noch peinlicher wäre es mir allerdings, die Andrede bei der Hotline ändern zu lassen mit der Begründung, mir sei der Titel aberkannt worden.

12.07.2005 | 18:21

Kommentar #2 von Lotta:

Liebe Kathrin,
wir können Dir doch auch gern einen Titel kaufen!
Wie wäre "Lady of Cork" beispielsweise?
Ach, such Dir einfach was aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40840&item=6194111120&rd=1

23.07.2005 | 17:27

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Fluß ohne Wiedergänger

- Quallen (Vorfahren von uns allen)

- selbstreinigende Ohren

- Linkloses Internet

*  SO NICHT:

- Einbildungskredit

- Illus zum Davonlaufen

- der Liebe Qualen nicht erleiden wollen

- Fressen und doch nicht zunehmen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Midnight Meat Train", Ryuhei Kitamura (2008)

Plus: 3, 13, 18, 21, 42, 79
Minus: 2, 9, 14, 162
Gesamt: 2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV