14.09.2005 | 13:06 | Was fehlt | Zeichen und Wunder
 (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)Wo sonst die werbetreibende Industrie kein noch so schales Wortspiel auslässt, wurde hier seitens der Stadionbetreiber und ihrer Kooperationspartner weit, aber nicht weit genug gedacht. Die abgebildete Bandenwerbung zwingt uns förmlich die Vorstellung hunderter aufgebrachter Eltern auf, die in den Supermärkten des Landes stehen und den neuen Langnese Familienblock erwerben möchten, "am besten Vanille". Die Lehre daraus: Wenn man schon in große Buchstaben investiert, dann doch sinnvollerweise in solche, die etwas bedeuten, bzw. in diesem Fall auch zu kaufen sind (wir erinnern an dieser Stelle an den ursprünglichen Zweck von Werbung). Kostenlos und ohne Hintergedanken winken wir daher mit dem Riesenzaunpfahl unverbindlich in Richtung der sich geradezu aufdrängenden Kooperationen mit "Ambre Solaire Sunblock", "Zwilling Messerblock", "Asics Gel Block" und "Varta 9-Volt-Block". Freikarten werden jederzeit gern entgegengenommen.
Kommentar #1 von Sascha Lobo:
Eventuell böte sich auch "Mein Block" an.
14.09.2005 | 13:08
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IN DER RIESENMASCHINE
ORIENTIERUNG
SO GEHT'S:
- Fegefeuer der Streicheleinheiten
- Leuchtlupe
- Wahndelikt
- lieber mal was den Russen überlassen
SO NICHT:
- Leck-mich-am-A**-Haltung
- Schweinekopf mit Geldscheinen drin
- Lichthupe
- untauglicher Versuch
AUTOMATISCHE KULTURKRITIK
"Beowulf", Robert Zemeckis (2007)
Plus: 7, 14, 17, 21, 52, 74, 100 Minus: 1, 134, 137 Gesamt: 4 Punkte
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