Riesenmaschine

27.02.2006 | 17:55 | Alles wird besser | Sachen anziehen

These Kuntz!


Die WM mit Würde tragen: So geht's (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Dass König Fussball, dieser finstere Tyrann, sein dunkles Reich in diesen Tagen auf alle Bereiche des Lebens ausweitet, ach, man muss es jeden Tag mit ansehen. Gar Fürchterliches entlockt er den Werbern und Standortmarktschreiern, Tippkick-Sets unter der Überschrift Für Spielmacher, den – mit Recht – fast vergessenen FC Deutschland 06 und die (mein Gott, ja, tatsächlich rührselige) Schönste Fankurve Deutschlands.

Doch nicht alles, was sich an der populistischen Suppe des Fussballs nährt, muss auch deren mässigen bis ärgerlichen Beigeschmack haben. Aus dem Umfeld von 11Freunde, dem Magazin für Fussballfans mit Seidenschals, kommt dieser Tage ein hübsches T-Shirt, das gekonnt mit dem Vokabular der Popkultur jongliert und eine Überschrift des schottischen Sunday Herald von 2003 kongenial umsetzt: Never Mind The Ballacks. Fast so gehässig, jedoch deutlich distinguierter als die Idee der englischen Band "Lightning Seeds", die für ihr Video zu "Football's Coming Home" seinerzeit sämtliche deutsche Fans in "Kuntz"-Trikots zeigte.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Alles, was der Ball ist


Kommentar #1 von Kaiser:

Der jubelnde Arzt (in Klinsi-Euphorie) aus der Fankurve sieht dem Verfasser dieses Textes verdammt ähnlich. Zufall?

27.02.2006 | 18:39

Kommentar #2 von irgendwem:

sehr schön.
der song bei dem Fankurve spot... von was ist der nochmal ge"liehen"?

27.02.2006 | 19:35

Kommentar #3 von irgendwem:

von irgendwem zu irgendwem: James Osterberg

27.02.2006 | 20:16

Kommentar #4 von irgendwem:

Kuntz! war es doch der im Halbfinale Deutschland gegen England den 1:1 Ausgleich erzielte (Endstand 1:1 nach Verlängerung, 7:6 für Deutschland nach Elfmeterschiessen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_1996#Halbfinale_am_26._Juni

28.02.2006 | 12:11

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Beten auf Feten

- Knut Kiesewetter

- Glück in der Liebe

- Feuerzeuge in Handgranatenform

*  SO NICHT:

- Möbius-Kondom (unsafe)

- orangene Würstchen in der Hose

- traurige Clowns

- Pech mit Elektrogeräten


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Buried", Rodrigo Cortés (2010)

Plus: 3, 116, 119
Minus: 99, 127, 140
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV