Riesenmaschine

23.10.2006 | 12:34 | Berlin | Papierrascheln

Après Bunny Formate Vol. 10


Deutschland sucht den Superschriftsteller
Seit langem beschäftigt sich die Literaturwissenschaft ergebnislos mit der Frage "Wer ist eigentlich der beste Autor?" Die ZIA wird am Mittwoch, den 25. Oktober im nbi mit Hilfe eines kontrollierten Versuchs die endgültige Antwort herausfinden: Verschiedene Autoren u.a. der Riesenmaschine (Wolfgang Herrndorf, Jochen Schmidt, Klaus Cäsar Zehrer, Bettina Andrae, Jens Friebe und Joachim Lottmann) treten in den entscheidenden Disziplinen "Metaphern-Jeopardy", "Romananfänge", "Berufsangemessene Kleidung", "Protagonistennamen" und "Lyrisches Schaffen" gegeneinander an. Hinterher bekommt der Sieger eine Urkunde und darf sich "Bester Autor von allen" nennen. Denn: "Literatur, das ist doch eigentlich auch nur Geschriebenes." (Max Hiller). Die wissenschaftliche Durchführung gewährleisten Kathrin Passig und das Hilfscheckerbunny. Einlass ab 19:30, 5 Euro.


Kommentar #1 von Pia:

Zu der wichtigen Teildisziplin "Protagonistennamen" möchte ich lobend die Neuerscheinung "Raus aus der Provinz" erwähnen. Der Held heisst Ratze Pukofel. Schöner geht kaum.

23.10.2006 | 22:08

Kommentar #2 von billy koettbullar:

ach herrlich, dass berlin sich jetzt endlich anschickt, den besten autor von allen zu küren, wo doch das ludwigshafener büro für angewandten realismus unlängst schon den kunstweltmeister ermittelt hat. unter kontrollierten turnierbedingungen reüssierte in der basf-metropole der mannheimer tobias köck. disziplinen gab es keine. zumindest keine erkennbaren.

25.10.2006 | 21:42

Kommentar #3 von pp:

Beim nächsten Wettbewerb für den "langweiligsten Blog-Post des Jahres" würde ich diesen hier einreichen...

26.10.2006 | 21:10

Kommentar #4 von Jana Hensel:

Ganz genau! Eine Veranstaltungsankündigung ohne Autorenstimme, eine reine Fingerübung!

27.10.2006 | 12:59

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- 3,4% Fruchtsaft

- Eine Birne zum Käse

- Klemens Polatschek loben

- Dinge erbaulich finden

*  SO NICHT:

- StuKa-Modellbausätze

- Delphin-Strategien

- Übergewichtige unterbewerten

- Dynamitfischen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Hurt Locker", Kathryn Bigelow (2008)

Plus: 1, 23, 70
Minus: 9, 99, 113, 140
Gesamt: -1 Punkt


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV