Riesenmaschine

08.02.2007 | 01:17 | Berlin | Fakten und Figuren

Die Maschinenmensch-Maschine


Dieses Bild zeigt etwas überraschend den besprochenen Roboter in der Galerie 5213. Die Ausstellung geht nur noch bis Samstag.
Irgendwann in einer der nächsten 200 Futurama-Folgen wird es eine Szene auf einem Fussgängerzonenplaneten geben. Dort wird Fry einer als Roboter verkleideten Person am Strassenrand einen Dollar geben, sie wird sich dann ein ganz klein bisschen bewegen und Fry wird sich freuen und sagen "Toll, ich fühle mich wie vor 1000 Jahren. Da gab es auch schon Menschen, die so tun, als wären sie Roboter, um ein bisschen Kleingeld zu kriegen." Worauf Leela antworten wird: "Aber das ist doch gar kein Mensch, sondern ein Roboter, der sich bloss als Mensch verkleidet hat, der sich als Roboter verkleidet hat." Und wäre Fry nicht zum Jahreswechsel 1999/2000 eingefroren worden, sondern acht Jahre später, würde er dann antworten: "Achja, stimmt, ich erinnere mich, so einen hatte Cajus Pietschmann mal gebaut, der stand damals in der Galerie 5213 in Berlin. Sah aber nicht so realistisch aus wie der hier." Naja, Futurama wird auch nicht mehr das sein, was es gerade ist.


Kommentar #1 von Hans Bein:

Seit wann ist Obiwan schwindsüchtig? Seit wann muss er Gummihandschuhe tragen? Und seit wann ist er ein Roboter?

08.02.2007 | 01:34

Kommentar #2 von Andreas:

Hallo,
sehr feiner Artikel. Genau so wird es kommen!
Gruss
Andreas
http://www.liegerad-fernweh.de

08.02.2007 | 02:14

Kommentar #3 von shogun01:

michaels wort in gottes ohr!
ich wünsche mir förmlich, dass es so kommt, denn mir fehlt futurama irgendwie... die sollten mindestens noch soviele staffeln nachsetzen, wie die simpsons! dann auch gerne mit genau dieser szene.

08.02.2007 | 12:39

Kommentar #4 von Lars:

Der Fussgängerzonenplanet ist eine schöne Idee.

08.02.2007 | 13:29

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Damen Herren Tiere

- ordnungsgemässer Zustand

- Töpfe mit Polen-Pep scheuern

- die süsse Garde (greift durch)

*  SO NICHT:

- Weltvernichtung

- Stewardessen, die "Fasten your Sitbolds" sagen

- Schweigewoche (in jeder Beziehung)

- Sperrholzimitat


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Mojin - The Lost Legend", Wuershan (2015)

Plus: 14, 22, 33, 66, 69, 73, 80, 82, 94, 96
Minus: 15, 39, 46, 93, 102, 147, 195
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV