Riesenmaschine

19.03.2007 | 03:31 | Fakten und Figuren

Fortschritte der Schrittforschung


Wir wollen gar nicht wissen, wo unsere Leser da wieder hingucken. (Foto: elisfanclub) (Lizenz)
Männer sind ja bekanntlich für Mars, Frauen für Milky Way, zumindest haben wir uns das grade so ausgedacht. Auch sonst sind die Geschlechter ziemlich verschieden, Frauen haben Handtaschen und Stelzen an den Schuhen, Männer bauen Atomraketen und stecken sich Gurken in die Hose. Es ist nicht leicht, die beiden zu verwechseln. Jetzt ist es sogar noch ein bisschen schwerer, weil eine Augenbewegungsstudie entdeckt hat, dass Männer allem und jedem erstmal in den Schritt gucken, egal ob Mensch, Wolf oder Pflanze. Das ist natürlich weder eine überraschende Erkenntnis, noch kann man nutzlose, blinkende Geräte aus ihr bauen, aber auch der kleinste Fortschritt verdient ja, dass man ein bisschen draufstarrt.


Kommentar #1 von Digi:

Nicht zu vergessen, das Pink Floyd-Poster im Hintergrund...
Wo soll man da schon hingucken?

19.03.2007 | 07:39

Kommentar #2 von Henriette:

Wie kann man einer Pflanze in den Schritt gucken? Bitte einen Mann um Antwort!

19.03.2007 | 13:36

Kommentar #3 von irgendwem:

Vielleicht mal den Link auf "Pflanze" anklicken, hm?

19.03.2007 | 13:51

Kommentar #4 von bobo:

Naja, ehrlich gesagt keine echte Überraschung. Männer sind halt Schweine – Grunz! Interessanter finde ich die in der gleichen Publikation dokumentierte Tatsache, dass Frauen offenbar den BRUSTbereich des Gegenübers genauer fixieren – denn gerade DAS hätte ich für typisch männlich gehalten.

19.03.2007 | 23:46

Kommentar #5 von Henriette:

Komisch, die Pflanzen, die ich kenne sind NICHT allesamt mit Geschlechtsorganen ausgestattet – aber vielleicht habe ich auch nicht richtig hingesehen?! Und wie verhält es sich mit kleinteiligeren Geschichten, etwa Gänseblümchen, Löwenzahn, dickblättrigen Beamtenpflanzen?

20.03.2007 | 00:24

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Sequenzer

- etwas zusammenbrettern

- Twi, Ga, Fon oder Kwa sprechen

- Herzenswunsch Anselm-Seminar

*  SO NICHT:

- Muckibudenmentalität

- Eurasier vermöbeln

- Arbeitgeberweihnacht

- Marsriegelvollzug


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest", Gore Verbinski (2006)

Plus: 15, 34, 40, 41, 52, 74
Minus: 1, 55, 104, 122
Gesamt: 2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV