Riesenmaschine

16.08.2007 | 14:43 | Anderswo | Essen und Essenzielles

Man schmeckt nur mit den Augen gut

Über grüne Getränke zu berichten, das ist seit jeher eine der Hauptaufgaben der Riesenmaschine. Gern würden wir auch über blaue Getränke berichten, aber erstens eins nach dem anderen und zweitens hat sich auf dem Blaue-Getränke-Sektor seit dem stuhlgrünfärbenden Fanta Berry Blue nicht viel getan, was vielleicht an der mangelhaften Lichtbeständigkeit von Brillantblau FCF liegt.

Wenn alle wieder vom Studium von "The Implications of Food Dye on Poop Color" zurückgekehrt sind, kann es weitergehen. Und zwar mit "Grøn Sport", einem Produkt der dänischen Bryggeriet Vestfyen. Das Sodavand erinnert in der Farbe an Manufactums Pine Cleaner, schmeckt aber nicht so gut. Die vom Hersteller angestrebte Geschmacksrichtung ist weder durch Etikettlektüre noch durch Verkostung zu identifizieren, es dominieren rauchige Synthetikaromen mit einer dezenten Legosteinnote. Farbgebung allein ist eben nicht alles, schliesslich trinkt der Mund mit.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Durst? Grünwein!


Kommentar #1 von Lis:

Vereehrte Frau Passig,
seit Wochen plane ich die "Legosteinnote", anzubringen. Habe sie zwischendurch vergessen, bis ich sie gestern endlich – abseits einer Bierverkostung – fallen lassen konnte.
Bitte schenken Sie mir dieses Wort, – ich werde es hegen und begiessen, und nie wieder fallen lassen.
Herlis

16.08.2007 | 17:03

Kommentar #2 von Wortvogel:

Es sei darauf verwiesen, dass ich schon vor drei Jahren im Mehrzweckbeutel dem wissenschaftlichen Fortschritt Vorschub auf diesem Gebiet geleistet habe:
http://www.mehrzweckbeutel.de/comments.php?id=2501_0_1_0_M16
Damals noch unter dem Mädchennamen Hausrocker...

17.08.2007 | 16:23

Kommentar #3 von Peterchen:

In Dänemark hat jeder Getränkehersteller "Sport" im Programm. Einfach mal alle durchschmecken.

18.08.2007 | 18:19

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Mäuseschwanz-Rübling

- Freizeitakkord

- Essen outsourcen

- Lebende Holzkohle

*  SO NICHT:

- Anstellerei

- Massengrab

- als Entomologe in der Arktis

- Dortmund verscherbeln


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Der rote Kakadu", Dominik Graf (2006)

Plus: 11, 21, 37
Minus: 14, 23, 93
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV