Riesenmaschine

01.09.2005 | 05:21 | Anderswo | Sachen kaufen | Essen und Essenzielles

Wirbelsturm in Pulverform


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Ein angemessener Riesenmaschinenbeitrag zum Hurrikan "Katrina" wäre im Jahr 1718 erschienen, knapp vor der Gründung von New Orleans, und hätte eindringlich davor gewarnt, diese Gegend ernsthaft zu besiedeln, weil kaum 300 Jahre später ja ohnehin alles von den Naturgewalten undsoweiter. Dafür ist es jetzt, zugegeben, etwas spät; uns bleibt nur, darauf hinzuweisen, dass es im Mardi Gras Outlet den "Hurricane Cocktail Mix" zum Discount-Preis gibt, gerade mal fünf Dollar für die 36oz-Packung. Das Rezept der Pulvermischung stammt aus der legendären Bar Pat O'Brien's im French Quarter in New Orleans, aber weil man dort im Moment etwas schlecht hinkommt, ist es wirklich ratsam, auf Instant-Hurricane umzusteigen – einfach mit Wasser, Eis und Rum mischen, fertig. Die Großpackung reicht für eine ganze Gallone (gut vier Liter, 32 Longdrinks), und wenn man bedenkt, dass schon nach einem einzigen Hurricane der Mississippi angeblich rückwärts fließt, dann kann man im Moment wohl kaum etwas Sinnvolleres unternehmen. Wir warnen übrigens eindringlich vor einer Besiedlung des Saturnmondes Enceladus, viel zu riskant.

Aleks Scholz | Dauerhafter Link


... 22 23 24 25 26 [27]

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Miete einer Heimniere

- Mal jemanden mit einem Sommertag vergleichen

- Arbeitgeber zahlt das Taxi

- vor dem Spiegel posen

*  SO NICHT:

- Schlumpf ohne Zubehör

- Substraltag verpennen

- Arbeitgeber zahlt sonst fast nichts

- Besuch beim Psychologen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Emmas Glück", Sven Taddicken (2006)

Plus: 3, 27, 31, 42, 49, 51, 80, 85
Minus: 36, 38, 41, 63, 81, 123, 124, 125
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV