Riesenmaschine

16.09.2005 | 10:44 | Alles wird besser | Alles wird schlechter | Listen

Riesenmaschine Spezial: Liste der Sonstigen


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Bald irgendwann sind ja diese Wahlen zum Deutschen Bundestag, und viele fragen sich deshalb: "Ach du Schreck, was soll ich nur wählen?" Denn: "Die da oben sind doch alle gleich mit ihren hohlen Floskeln und leeren Versprechungen!" Die schiere Ratlosigkeit, die sich nach diversen im Fernseh verfolgten Polit-Talks einstellt, könnte so manchen Bürger beim Endspurt noch dazu bewegen, denen da oben einen feinen Denkzettel zu geben, indem er seine Stimme denen da unten gibt. Die von ganz unten auf dem Wahlzettel, die aus dem grauen Balken der ominösen "Sonstigen". Schließlich ist bei denen mit ca. 26 Parteien nicht nur die Auswahl viel größer als bei den Etablierten, sondern auch der Durchgeknalltheitsfaktor. Wenn schon, denn schon. Bei Christiansen sitzen deren rhetorisch ungeschulte Repräsentanten freilich nicht. Man muss sich schon die gesammelten Wahlspots ansehen, um einen Einblick in den Kosmos der kleinen Parteien zu bekommen. Natürlich kann man sich die Informationen auch mühsam von ihren schlecht gemachten Webseiten zusammenpuzzeln. Wie viel schöner ist es aber, eine subjektiv wertende Zusammenfassung direkt hier auf der Riesenmaschine serviert zu bekommen!


16.08.2005 | 19:51 | Berlin | Zeichen und Wunder

Krieg der Welten


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Es ist so weit. Street-artists battlen Writer bzw. Writer battlen Stree-artists und vice versa. Während du und ich und die Riesenmaschine schlafen, fighten in Berlin und im Internet die weirdesten Typen um die ultimative on-street Definitionsmacht. Spair macht Stimmung gegen Street-Artists wie Mr. 6 alias 1cm.de . "Street-Arter haben keinen Sinn für Stellen" bemängelt Spair und nennt sechs gute Gründe, warum Street-Art Pippifax ist. Street-Artist 6 alias 1cm wiederum überarbeitet Spairs Anti-Street-Art Copies und nennt ihn childish. Beide sagen "fuck". Bestimmt geht da noch mehr, nur wir sind zu off the scene, um es mitzuschneiden.


15.08.2005 | 17:51 | Was fehlt | Sachen kaufen

Frauen kaufen Erotik

Die Firma Beate Uhse hat sich zum Thema Erotik überlegt, endlich mal Erotik-Shops speziell für Frauen zu konzipieren. Gleich viermal in Deutschland gibt es deshalb seit gut einem Jahr "Mae B.", nämlich in Hamburg, Frankfurt, Berlin und Internet. In der ungemein unterhaltsamen Mae B. Werbebroschüre, die es zum Preis von nur 1 Euro Schutzgebühr zu haben gibt, erfährt man auch gleich, dass Mae B. ein Wortspiel ist: "Ist es eine Frau, die ihren vollständigen Namen nicht verraten möchte? Oder soll es für das englische Wort 'vielleicht' stehen: maybe?" Wahnsinn, bitte mehr erzählen über diese faszinierende Person!
"Mae B. hat eine äußerst facettenreiche Persönlichkeit. Das Besondere an ihr ist ihre Vielseitigkeit. Sie trägt Turnschuhe oder Pumps und sieht in Jeans genauso attraktiv aus wie im Ballkleid. (...) Männer umschwärmen sie. Ihr Charme ist einfach umwerfend – und ihr Lachen steckt an. Sie ist selbstbewusst, sexy und frech. Dabei ist Mae B. äußerst sensibel und einfühlsam."
Mae B. ist also nicht nur toll, sie ist auch noch mal so und mal so! Das Beste über Mae B. kommt allerdings erst noch: "Zur Erotik bekennt sie sich offen und selbstbewusst. (...) Es sind die Gegensätze, die sie faszinieren, so wie die Unendlichkeit der Horizonte am Himmel und die Beständigkeit der Erde, die Kraft des Windes und die unergründliche Tiefe der Meere, der Tanz der Lichter und das Geheimnis der Dunkelheit."
Und tatsächlich kommt dann auch noch irgendwas mit harmonischer Verbindung von Mann und Frau und mit Yin und Yang. Was Frauen halt so geil macht.


2 3 [4]

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Schnulli die Weintraube

- Coffee to Bed

- ein Dolch des Sonnenscheins im Herzen aller sein

- Texte entfloskeln

*  SO NICHT:

- Sambabedingte blaue Flecken

- allgemeines Gewummere

- Holla die Waldfee

- Schwertfisch


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Friends with money", Nicole Holofcener (2006)

Plus: 9
Minus: 21, 42, 80
Gesamt: -2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV