Riesenmaschine

31.08.2005 | 19:25 | Berlin | Anderswo | Alles wird besser

Wickelentwicklung

Wer hätte gedacht, dass sich ausgerechnet Museen im deutschsprachigen Raum zu Treibern der symmetrischen Gleichberechtigung entwickeln würden? Doch die beiden (zusammengeschnittenen) Fotos beweisen es: sowohl im Berliner Technikmuseum als auch im Züricher Schweizer Landesmuseum gibt es auf den Herrenklos Wickeltische. Bis auf die Einrichtung einer dritten, geschlechtsneutralen Toilette für Transsexuelle, Hermaphroditen, Transvestiten und Unentschlossene kann man kaum mehr für die Gleichberechtigung der Geschlechter im Sanitärwesen tun. Dass der Einbau auf irgendwelche Richtlinien der EU zurückgeht, ist unwahrscheinlich. Denn zum Einen hat "Wickeltischpflicht" ebenso wie "Pflichtwickeltisch" null Google-Treffer und zum Anderen ist die Schweiz gar nicht in der EU.


Kommentar #1 von isabo:

Doch doch, man kann schon noch was tun, und im Supperclub in Amsterdam (http://www.supperclub.nl/) haben sie es auch getan: die Toiletten nicht nach Damen und Herren getrennt, sondern nach Homo und Hetero.

01.09.2005 | 11:25

Kommentar #2 von Hayo Schneider:

Vorreiterstadt Berlin macht es sogar möglich seine demonstrative-väterliche Windelkraft auf der Toilette des Berliner Aquariums auszuleben! Das sollte auch mal gesagt werden.

18.11.2005 | 13:40

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Vielgötterei

- nix unterm Rock (fresh)

- Marsfood

- Bohnen mit Speck

*  SO NICHT:

- nächtliche Ansitzerei

- "Write Only"-Humor

- gefakte Schauspielerei

- Postwesen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Transformers", Michael Bay (2007)

Plus: 1, 24, 38, 80, 93, 94, 96, 98
Minus: 136, 140
Gesamt: 6 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV