Riesenmaschine

06.09.2005 | 01:42 | Sachen kaufen | Vermutungen über die Welt

Bürsten und Schaben


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Zungenreiniger gibt es jetzt auch für schmale Kiefer. Damit kommt die Zunft der Zungenreinigerhersteller dem Wunsch vieler kleingewachsener Menschen nach, ihre Zungen ohne verstärkten Brechreiz reinigen zu können. Die jahrtausendealte Kunst der Zungenreinigung ist in Mitteleuropa immer noch sehr unpopulär – obwohl bereits 1920 der Bakterienrasen auf der Zunge entdeckt wurde. Grund für die zögerliche Verbreitung von Zungenreinigern ist zum einen die Tatsache, dass man angeblich stattdessen einfach einen handelsüblichen Löffel verwenden kann. Zum anderem ist die sogenannte Zahnpasta schuld, mit der man, so behaupten Zahnpastahersteller, den Mundraum auch ganz gut sauber kriegt. Die traurige Konsequenz dieses irreführenden Propagandafeldzuges: Etwa ein Drittel aller Europäer leidet unter Mundgeruch. (Dunkelziffer wie so oft unbekannt, kann man aber riechen.)


Kommentar #1 von Tyrone:

Geht doch mit einer normalen Zahnbürste auch, oder?

06.09.2005 | 02:44

Kommentar #2 von Hansen:

Und übrigens erst Zunge, dann Zähne reinigen. Danach nicht oder nur wenig spülen, damit die Pasta antibakteriell weiterwirken kann.

07.09.2005 | 18:00

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Schneeflöckchen

- Marmelade auf Toastbrot

- kreidig im Abgang

- Erfundene Fremdworte (Pliasmen)

*  SO NICHT:

- Hemd in die Hose

- aufs Wollsiegel pfeifen

- Weissröckchen

- Marienerscheinungen auf Toastbrot


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Death Note", Shusuke Kaneko (2006)

Plus: 42, 63, 79, 89
Minus: 144
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV