Riesenmaschine

16.09.2005 | 17:08 | Alles wird besser | Alles wird schlechter | Listen

Liste der Sonstigen V: Zentrumspartei


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Ja, es gibt sie tatsächlich noch, die Zentrumspartei. Eine Partei, die von der Geschichte geschluckt wurde, und das nicht ganz zu Unrecht. Mit der Aussage "Ich wähl mal Zentrum" erzielt man bei allen Umstehenden einen herrlich befremdlichen Zeitmaschineneffekt. Die Repräsentanten der Partei passen erstaunlich gut in dieses Bild. In einer ARD-Dokumentation sah man jüngst den Vorsitzenden Gerhard Woitzik, der aussah und sprach, als sei er gestern aus Schlesien geflohen. Mehr niedlich als durchgeknallt auch der unbedingt sehenswerte Wahlspot.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Riesenmaschine Spezial: Liste der Sonstigen


Kommentar #1 von vib:

"Zentrum wählen, wo immer es auf dem Tippzettel (sic!) steht." Eine wunderherzige Stilblüte des diesjährigen Wahllottos!

17.09.2005 | 10:50

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Beleuchtermarmelade

- Expeditionsarzt

- erst mal 'ne Bocki knautschen

- Neukölln zwecks Distinktionsgewinn

*  SO NICHT:

- Vornamenbashing

- opernbedingte Schreibblockade

- Halbgares

- Expeditionshypochonder


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Prestige", Christopher Nolan (2006)

Plus: 31, 61, 63, 75, 80, 90 doppelt
Minus: 1, 15, 34, 38
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV