Riesenmaschine

16.09.2005 | 19:10 | Alles wird besser | Alles wird schlechter | Listen

Liste der Sonstigen VII: Die PARTEI

Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative, kurz PARTEI, strebt die Verringerung der Anzahl der deutschen Bundesländer auf maximal acht an, wobei Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zu "einem starken Ost-Bundesland zusammengefasst" werden sollen. Zur Erzeugung wirtschaftlicher Impulse soll dieses neue Bundesland innerhalb der Bundesrepublik dann eine Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) bilden. Und um dieser modernen, fortschrittlichen und zukunftsweisenden Idee Nachdruck zu verleihen, soll die SBZ "auch baulich vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden".
Netter Plan, aber wie soll ein solches Bauwerk denn aussehen bitte? Einen Zaun ziehen? Fazit: nicht durchgeknallt, aber auch nicht zu Ende gedacht!

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Riesenmaschine Spezial: Liste der Sonstigen


Kommentar #1 von Felix Koestlichkeiten:

Stimmt: nicht zu Ende gedacht, womöglich sogar nicht ganz ernst zu nehmen. Zumal die APPD die fällige Reduktion des Föderalismus viel konsequenter zuspitzt. Lt. Parteiprogramm soll, wie ich letztens irgendwo las, die Aufteilung Deutschlands in drei Zonen betrieben werden: erstens ein Gewalt-Erlebnispark für krasse Psychopathen, zweitens eine Art Parasitenzone für alle, die lieber nur noch saufen möchten, und drittens eine Zone für die Büroameisen, die das alles finanzieren. Letztere heißt ebenfalls SBZ, was "Sichere Beschäftigungs-Zone" meint und das Programm auch historisch veredelt. Alles in allem: bestechend.

17.09.2005 | 00:48

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- beleuchteter Zwergpinscher

- Türkische Türklinken

- Hafenrundfahrt (informativ)

- Südpol, erster am

*  SO NICHT:

- Würzwurzeln

- Einerkette

- Buchmacher verwetten

- Südpol, zweiter am


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Keine Lieder über Liebe", Lars Kraume (2005)

Plus: 3, 6, 10
Minus: 1, 2, 14, 79, 80, 81,
Gesamt: -3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV