Riesenmaschine

26.10.2005 | 06:11 | Alles wird besser | Zeichen und Wunder

Selbstversuche


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Als Egomane neigt man zu der Annahme, dass man ohnehin alles besser selbst und alleine erledigt. Leider scheitert diese Art Selbstversorgung bei vielen Dingen, die mit dem eigenen Körper zu tun haben, immer wieder an allen möglichen physiologischen Schwierigkeiten, und man muss unzuverlässiges und teures Personal anstellen. Mangelnde Biegsamkeit der Wirbelsäule, was jetzt wohl ungefähr jeder Zweite anführen würde, ist dabei gar nicht so das grösste Problem, viel wichtiger zum Beispiel: Warum kann man sich nicht selbst kitzeln? Den Blinddarm rausnehmen? Sich selbst die Prostata punktieren? Das Kopfhaar lausen? Und wieso bitte kann man sich nicht selbst riechen?

Zumindest für das letzte Problem gibt es seit neuestem eine Art Notlösung, natürlich aus Japan. Herr Mitsubayashi und Kollegen stellen einen bioelektronischen Sensor vor, der den eigenen Mundgeruch auf drei Stellen hinter dem Komma misst. Das kleine Ding reagiert auf ein bestimmtes übelriechendes Molekül, und zwar doppelt so gut wie dieser hässliche menschliche Moleküldetektor da mitten im Gesicht (siehe Bild). Und wie oft hat man sich schon gewünscht, die üblicherweise schwammigen Auskünfte des eigenen Hirns ("riecht aber streng hier") in konkreten Zahlen mitzuteilen ("stinkt exakt 6.031 hier")? Ein weiterer, wichtiger Schritt zur Entmachtung von Körperorganen also, hin zu einem ätherischen, digitalen, autonomen und vollverkabelten Ich, für das man dann nur noch das richtige Akkuladegerät braucht, damit es nicht plötzlich mitten im Satz den Geis


Kommentar #1 von irgendwem:

ich hab mir schon 1993 ohne fremde hilfe die milz
rausoperiert, im rahmen einer 15minütigen
blitzentscheidung. es hat mich nicht weitergebracht.
morgen bau ich das teil wieder ein.

26.10.2005 | 07:55

Kommentar #2 von 500beine:

es hat mir sogar geschadet.
ich vergess seither immer das unterschreiben,
vorallem oben drüber.

26.10.2005 | 07:56

Kommentar #3 von Sascha Lobo:

Wie schafft man es, dass sich Milz 12 Jahre hält? Ich würde das gerne wissen, weil ich so gerne Milzpfanne esse.

26.10.2005 | 11:26

Kommentar #4 von Moersberger:

Das musst Du den ehemaligen Gewichtheber Rolf Milzer fragen.

26.10.2005 | 11:58

Kommentar #5 von Moersberger:

Richtig gearscht dagegen sind ja die Leute, die eine Allergie gegen Hausstaubmilzen haben.

26.10.2005 | 11:59

Kommentar #6 von Ed Elk:

Der Preis für die bemühtesten Wortspiele geht an:
Herrn Bill Moersberger aus K.
Glückwunsch.

26.10.2005 | 12:02

Kommentar #7 von Wolf Ulf Wulfrolf:

Ein kleiner Trotzkopf, der Moersberger.
Ich kann mich übrigens zu jeder Tages- und Nachtzeit selbst zum Niesen bringen, man benötigt dafür nur einen handelsüblichen Zahnstocher, den man genau in den Winkel des Philtrums bohrt, aus dem die Nase wuchert.

26.10.2005 | 12:10

Kommentar #8 von Moersberger:

Ausserdem ist ja, das nur als Zusatzinfo in dem Zusammenhang, Erik Zabel vom Team T-Mobile zum Team Milzram gewechselt (das sind die mit den berühmten Milzram-Experimenten, wo einer als Wärter immer so Stromstösse verteilen muss).

26.10.2005 | 12:49

Kommentar #9 von Papakiesel:

Wird der Gestand in Olf gemessen?
http://www.w-akten.de/firlefanz2.phtml

26.10.2005 | 14:26

Kommentar #10 von M.:

Nein, in Heidegger.

26.10.2005 | 17:32

Kommentar #11 von Roger Bremse:

Apropos Heidegger: Die pro-iranische Hizbollah-Milz dementiert ja auch immer ihre eigenen Anschläge. Wobei mich das wiederum an ein Plakat unserer Spasspartei zu den Uni-Wahlen erinnert. Abgebildet war ein bärtiges Cartoonmännchen mit einer Bombe in der Hand, die Bildunterschrift lautetet "Guy Fawkes – the only person to enter parliament with honest interests", und man musste sich in der Verwaltung absegnen lassen, dass man das aufhängen durfte, das geschah mit einem vorbereiteten Stempel, und so prangte auf jedem Plakat unter Guy Fawkes, kein Witz, der gestempelte Text "Anschlag genehmigt! Der Präsident"

27.10.2005 | 13:47

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Sex ganz allgemein

- an der Wursttheke arbeiten und "Frau Käse" heißen

- Grüppchen gründen

- Zuckermühle

*  SO NICHT:

- Bauernfrühstück (Rotenburg!)

- Strahlkotzen

- Karzinome (lästig)

- Banden bilden


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Rhinoceros Eyes", Aaron Woodley (2003)

Plus: 8, 10, 25, 34, 44, 55
Minus: 18, 32, 39, 109
Gesamt: 2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV