Riesenmaschine

28.10.2005 | 11:08 | Alles wird besser | Listen | In eigener Sache

Wahlaufruf


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Selten – sehr, sehr selten – wenden wir uns direkt an unsere Leser, was damit zusammenhängt, dass wir wie die meisten Autoren unsere Leserschaft zum Grossteil für Trottel wir enge redaktionelle Richtlinien zur Wahrung des hohen Artikelniveaus verfolgen. Heute machen wir eine Ausnahme, eine sehr gut zu begründende jedoch. Wie Sie spätestens in zweieinhalb Sekunden wissen, sind wir beim internationalen Blog-Award der Deutschen Welle als "Best Journalistic Blog German" nominiert. Sowohl mit "Best", als auch mit "Blog" und "German" können wir uns hervorragend identifizieren, und das "Journalistic" kommt ja vielleicht noch. Aber das nur nebenbei, denn in der Hauptsache geht es um etwas anderes. Wir, die Riesenmaschine, möchten, dass Sie uns jetzt wählen, und zwar genau hier. Vielleicht fragen Sie sich, weshalb wir uns mit diesem Artikel unwürdig bettelnd im Staub wälzen, obwohl wir eigentlich ein arrogantes Qualitäts-Blog anbieten. Das hängt zum einen mit dem Preis zusammen, den es zu gewinnen gibt: Ein iPod Shuffle, den wir gerecht unter den gut 30 Autoren der Riesenmaschine aufteilen werden (jeder drei Lieder). Es handelt sich aber auch um eine Erpressung der allererbärmlichsten Sorte. Wenn uns nämlich die Anerkennung der Wahl versagt bleibt, schrödern wir noch eine Weile zugekokst irr durch die Landschaft und verabschieden uns dann in die niederfrequente Bedeutungslosigkeit. Und das kann ja keiner wollen. Wir jedenfalls nicht.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Das Beste vom Blog


Kommentar #1 von Hansen:

N ... g ..., ein- und ausgehender Pr ... h ... ich doch k-ho g ..., letztlich aus nicht o ... Gründen.

28.10.2005 | 12:39

Kommentar #2 von Peter Hogenkamp:

Seit wann kriegt An dieser Stelle habe ich einen Inflektiv hingemacht, für den ich mich schämen werde, sobald ich begriffen habe, was das überhaupt ist. einen iPod Shuffle? Den kriegen doch *wir", das brave Stimmvieh? Also zum Beispiel ich, wenn ich neben dem einfachen radiobuttonanpunkten für Euch aus den anderen Kategorien, in denen ich keinen einzigen Teilnehmer kenne, zufallsgeneriert vier weitere Punkte mache. Habe ich jetzt, rein nach Ästhetikkriterien der Titel. Erst angucken kam überhaupt nicht in Frage.
So oder so, einen iPod Shuffle zu verlosen, ist ja sowas von expired. Website in acht Sprachen übersetzen, das können sie, aber nur einen Shuffle akquirieren. Wieso nicht gleich den TrekStor MP3-Player für €19, heute in der Mediamarkt-Radiowerbung? Gut, die Datenbank hat auch nicht mehr gekostet als ein Shuffle, sonst würde ich nicht ständig Fehlermeldungen kriegen. Na ja. Möget Ihr gewinnen, was auch immer die anderen so machen.

28.10.2005 | 13:33

Kommentar #3 von Gerald:

boah, wie gemein. ihr wollt alle nur nehmen. nicht mal links gibt es hier abzustauben. mindestens nen ipod nano zur bestechung muesste doch wohl drinsitzen.

28.10.2005 | 15:11

Kommentar #4 von Kathrin Passig:

Hier gibt es sehr wohl Unmengen Links auf viele Seiten, die wir interessant finden. Das fördert das Ranking dieser Seiten in Suchmaschinen, weil die Suchmaschine dann weiss, dass andere Menschen diese Seiten interessant finden. Wenn die Urheber dieser Seiten selbst Links in die Riesenmaschine hineinschreiben würden, wäre der Suchmaschine ja gar nicht geholfen, denn dann wüsste sie nur, dass die Urheber dieser Seiten ihre eigenen Seiten interessant finden, und das wusste man ja vorher schon. Aber über den iPod Nano (ab 1.000 Stimmen für uns, Nachweis erforderlich) können wir natürlich reden.

28.10.2005 | 21:35

Kommentar #5 von Bob´s yer uncle:

also ich hab 149 x für Iran Paparazzi gestimmt, trist ist wie die Riesenmachine die ganze Zeit dem Piranha Hasen nachoppelt, wegen einem ranzigen ipod, Ihr Armen

29.10.2005 | 00:37

Kommentar #6 von Notar:

ihr macht das super, leute: in 6 stunden + 120 stimmen... da kann man ja jetzt schon zum ipod gratulieren.

30.10.2005 | 00:24

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Kebsfrauen, Kebsmänner

- Kurtschatovium

- alte Rechtschreibung boykottieren

- Superman

*  SO NICHT:

- Erasmus vortäuschen (Studenten)

- Möchtegern-Wurstigkeit

- schlappe Bälle

- Superplusman


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Cosmopolis", David Cronenberg (2012)

Plus: 42, 63, 75, 82, 119
Minus: 6, 43, 96, 132, 140
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV