Riesenmaschine

30.10.2005 | 16:17 | Anderswo

Reisen im Esstisch "Norden" (199,-)

Ganz, ganz früher genügte es als Reisekonzept, z.B. dorthin zu fahren, wo auf der Landkarte noch nichts eingezeichnet war, also etwa zu den Nilquellen. Später tippte man mit dem Zeigefinger irgendwo auf den rotierenden Globus und hoffte, nicht in Sibirien oder Frankreich zu landen. In den letzten Jahren konnte man die Schnittpunkte der Längen- und Breitengrade bereisen und abfotografieren, Pilgerfahrten dorthin unternehmen, wo die Internetbackbones im Atlantik verschwinden oder versuchen, mit den GPS-Koordinaten der Reiseroute einen Elefanten zu zeichnen, aber nennenswerte Distinktionsgewinne sind hier schon länger nicht mehr zu holen. Daher hier rechtzeitig zur Urlaubsplanung für 2006 das IKEA-Konzeptreise-Reisekonzept: Dänemark, Schweden und Norwegen werden anhand der IKEA-Ausstattung der eigenen Wohnung bereist (im Bild ein fiktives Beispiel). Allerdings führt nur der Besitz von Teppichen nach Dänemark, Norwegen ist recht dünn von Betten und Kleiderschränken besiedelt, und Finnland bleibt komplett unbesucht – wohl wegen seiner schwer vermittelbaren Ortsnamen; wer möchte seine Wohnung schon mit einem Uusikaupunki teilen?
Wer Ergänzungsvorschläge zu diesem Plan (6,99 / 2 m) machen möchte, weil er z.B. die ganze Aktion (6,99) für billig (0,49) ausgedacht und keineswegs optimal (1,49) hält, der sei auf die unter dem Beitrag exakt (2,00 / 2 Stück) zu diesem Zweck vorgesehenen Trollfjorden (3,99) verwiesen.


Kommentar #1 von Moersberger:

Schon zu Zeiten des Sowjetregimes hat ja die im benachbarten Talinn ansässige Esstische-Befreiungsfront gegen dieses IKEA-Namenunwesen gekämpft.

31.10.2005 | 09:36

Kommentar #2 von Bobbes:

und wie heissen, Kalauergott Moersberger, Möbel auf estnisch? Mebel, ausser Büromöbel, denn die heissen bekanntlich Büroomööbel.

31.10.2005 | 10:51

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Bugaboo auf Panzerketten

- 20% mehr von allem

- Explosionen

- Fernlicht durch Beamer ersetzen

*  SO NICHT:

- Neutrinos 12,99/kg

- Halb Musik, halb Rumgelaber

- Organisches (schimmelt)

- Implosionen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Train to Busan", Sang-ho Yeon (2016)

Plus: 11, 35, 79, 89, 119, 121, 148
Minus: 1, 46, 99, 140, 201, 202, 214
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV