Riesenmaschine

09.11.2005 | 12:41 | Anderswo | Zeichen und Wunder

Westlich von Japan


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Dass die Amerikaner Australien für den Iran und Norwegen für die Hauptstadt von Schweden halten, ist nicht neu. Aber wie die nebenstehend abgebildete, von Riesenmaschine-Informant Patrick in Japan erworbene Papiertüte zeigt, weiss der Japaner seinerseits auch nicht viel mehr, als dass Amerika ein grosses, dreiecksförmiges Land im Westen ist. Das hätten wir von Japan, immerhin der Hauptstadt Koreas, nicht gedacht!


Kommentar #1 von Trumpfbert Müller:

Aber woher sollen "die Japaner" wissen, ob "die Amerikaner" wirklich wissen, wie "ihr Land" aussieht? Andererseits könnte man die Tatsache der Tasche so erklären, dass "die" usahörigen "Japaner" selbst Geografieschwächen kopieren

09.11.2005 | 20:04

Kommentar #2 von usa suckz:

Sicher wollten der geschichtsbewusste japanische Designer dieser Tasche nur darauf hinweisen, dass die USA ohne die Versklavung von Millionen Afrikanern ein Nichts wären, ein Meteorismus am Auscheidungsorgan der Weltgeschichte sozusagen.

09.11.2005 | 20:38

Kommentar #3 von Huhu:

Wat dem Eenen sin Grunstück, is dem Annern sin Paletot... In dem Sinne: Des einen sein West ist des anderen Ost, und überhaupt sind Himmelsrichtungen alles Definitionssache,

30.08.2010 | 22:59

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Millerntor

- bewusste Lichtführung

- Raupengehege

- Zauberberge

*  SO NICHT:

- Atemmaske zugegipst

- aufs Wollsiegel pfeifen

- Ethikbeauftragte

- Stechapfeltee


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Train to Busan", Sang-ho Yeon (2016)

Plus: 11, 35, 79, 89, 119, 121, 148
Minus: 1, 46, 99, 140, 201, 202, 214
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV