Riesenmaschine

29.12.2005 | 17:02 | Was fehlt | Papierrascheln

Wunschzettel 06: Rchtschrbrfrm


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Legasthenie ist nichts, wofür man sich schämen sollte, aber viele tun es, allerdings erst wenn der sprichwörtliche Karren im Dreck bzw. Druck ist, dann kann man nur noch in die Schadenfreude anderer einfallen. Die Jungs und Mädels in der Textabteilung von Hakle Super Vlaush und von Fidus Frisch & Vit jedenfalls taten es, waren aber danach ihren Job los. Ich würde mir wünschen, wenn die Sprache noch einfacher werden würde, dass alles rausfliegt, was nicht weiter auffällt, die Wissenschafter und die Zürcher Zeitung, der Holland Blumenmark (der wegen einer erfolgreichen Klage, er sei kein "Markt" im herkömmlichen Sinn einfach das "t" am Ende wegstrich) und das Kalksprühzeug Antikal zeigen da schon radikal und mutig, wo es langgehen könnte. Ausserdem würde ich mir wünschen, dass das Handy Händchen genannt wird, dann lasse ich es vielleicht zu, dass mir die Belegschaft der Riesenmaschine eines schenkt.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Dahin führt unser Weg

Tex Rubinowitz | Dauerhafter Link | Kommentare (5)


Kommentar #1 von irgendwem:

Fidus Frisch & Vit funzioniert nicht, aber hier:
http://www.fidus.at/2369_DEU_FIDUS.htm

29.12.2005 | 17:09

Kommentar #2 von Sascha Lobo:

Vielen Dank, ist schon korrigiert.

29.12.2005 | 17:12

Kommentar #3 von irgendwem:

dann könnte man ja eigentlich die Kommentare löschen

29.12.2005 | 17:14

Kommentar #4 von irgendwem:

In Österreich rationalisiert die Bäckereikette Anker momentan massenhaft Buchstaben weg, neben der "Schnause", der schnellen Jause, gibt es auch noch einen "Frimb ", also einen frischen Imbiss und den "Schnbiss", den schnellen Imbiss oder einen "Sammass", den Sammelpass für alle, die den Mist essen. Ich habe leider noch nie jemanden diese Worte aussprechen hören, bin auch sicher, dass es wohl jedem schwerfallen wird, ernsthaft einen Schnbiss zu verlangen

30.12.2005 | 01:05

Kommentar #5 von irgendwem:

ich bin übrigens nicht einverstanden, dass in der Ratgeberrubrik unter "So gehts" GERWALD ROCKENSCHAUB geführt wird, das ist ein vollkommen humorloser Knochenkopf

30.12.2005 | 01:14

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Jamben Sparabo

- Smarties

- Ritter Sport (schon immer)

- für Mick Jagger verlassen werden

*  SO NICHT:

- Stupid Design

- Kranzgeld fordern (überholt)

- Panic Button verschlampen

- Jean-Paul de Castelbajacques o.ä.


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Capote", Bennett Miller (2005)

Plus: 3, 21, 61, 62, 63
Minus: 14
Gesamt: 4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV