Riesenmaschine

13.01.2006 | 21:10 | Vermutungen über die Welt

Nie wieder Gala

Wie hinreichend bekannt sein dürfte, wurde die WM-Eröffnungs-Gala heute von der FIFA abgesagt. Ob das nun am schleppenden Kartenverkauf, dem schlechten Zustand des Rasens oder an André Hellers wirren Ideen lag, sei einmal dahin gestellt. Schön aber, dass das ja ohnehin für seinen Realitätssinn bekannte WM-Organisationskomitee angesichts dieses Zwischenfalls nicht in Panik geriet und wie immer die angemessenen Worte fand: "Ich bin tief überzeugt davon, dass diese Veranstaltung die spannendste und Aufsehen erregendste nach dem Krieg in Deutschland geworden wäre", so der Kulturbeaufragte Fedor Radmann (SPIEGEL online). Wie bescheiden und weise. Die meisten anderen Organisatoren hätten vermutlich mal wieder masslos übertrieben und eine Veranstaltung, deren Qualität ja niemals jemand wird überprüfen können, als sogar noch spannender und Aufsehen erregender als den Zweiten Weltkrieg bezeichnet. Und das wäre ja nun wirklich absurd.


Kommentar #1 von Loser Blissett:

Ja, da wäre ich auch sehr gespannt gewesen, wie eine dem Berliner Olympiastadion "inhaltlich und technisch angepasste" Show ausgesehen hätte. Mit seiner Äusserung, er habe die "Rasenfrage für endgültig gelöst" gehalten, ist André Heller nur messerscharf an meinen Erwartungen vorbeigesegelt.

14.01.2006 | 01:24

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Tannenzäpfle

- Südpol der Unzugänglichkeit

- Sporttaschen voll feuchter Geschirrtücher (warum auch immer)

- Zone fluten, Nazis auf Reisfelder schicken

*  SO NICHT:

- Laktatwertfaschismus

- Weltvernichtung

- Strahlkotzen

- Südpol der Unzulänglichkeit


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Momentum", Stephen S. Campanelli (2015)

Plus: 1, 23, 26, 80, 94, 96, 106, 142
Minus: 6, 8, 43, 93, 99, 116, 133 doppelt, 181, 209
Gesamt: -2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV