Riesenmaschine

30.01.2006 | 12:21 | Berlin | Zeichen und Wunder

Space Invaders gegen Antisemitismus

Den Zusammenhang von Space Invaders und Rassismus, Faschismus, Sexismus, Antisemitismus und Homophobie muss uns die TU-Berlin-Antifa eines Tages auch noch mal genauer erklären. Sind die kleinen gepixelten Freunde so von Mitgefühl erfüllt, weil man sie selbst bei jeder Gelegenheit mit schwerem Geschütz diskriminiert, ohne vorher das Gespräch zu suchen? Vielleicht lässt sich bei Gelegenheit das Aufkleberangebot noch ein wenig ausbauen mit "Sam&Max, Freelance Police gegen den Polizeistaat", "PacMan gegen Essstörungen", "Tetris-Steine gegen Parkraumbewirtschaftung", "Moorhühner gegen Geflügelgrippe-Massenschlachtung" und "Donkey Kong gegen Ölpreiskartelle" (bitte unsere URL mit aufdrucken). Sehr zu loben ist in jedem Fall die mutige und kontextsensitive Platzierung des Aufklebers auf den Damentoiletten des notorischen Antisemitentreffpunkts nbi.


Kommentar #1 von Dr. No:

Ist nicht Space-Invaders ein latent Migrantinnen-Feindlicher Begriff?

30.01.2006 | 14:11

Kommentar #2 von Yes Torty:

Hm, auf jeden Fall ist "against" latent feindlich. Nichts desto trotz: Rick dangerous gegen die Tropenholzmafia!

30.01.2006 | 17:22

Kommentar #3 von speedschlampe:

wie recht sie hat:
http://autodefentsa.debianzale.info/wp/space-invaders-versus-donkey-kong/

31.01.2006 | 11:47

Kommentar #4 von :::-):

sollte dann wohl doch eher spaceinvaderInnen heissen, wofür habe ich denn gekämpft.

27.02.2006 | 18:32

Kommentar #5 von JohnDoe:

Matt Stuyvesant (Der Clou!) gegen Einbruchskriminalität!
Commander Keen gegen Helmpflicht!
Lemmings gegen Totalitarismus!
Konoko (Oni) gegen Sparmassnahmen bei Büroeinrichtungen!
Postal Dude gegen Amokläufe...
Bridge-Builder-Lokführer gegen Pfusch am Bau!
Diablo-Barbaren gegen die nächtliche Ausgangssperre!
Guybrush Threepewood, Meathook, Elaine Marley & Stan gegen Freibeuterei!
Die Siedler gegen aussenpolitische Alleingänge!

01.03.2007 | 23:35

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- HTTP

- Schnulli die Weintraube

- Schweden

- Druse (Edelstein)

*  SO NICHT:

- HPPD

- Holla die Waldfee

- Schwaben

- Drüse (Palästina)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Slumdog Millionaire", Danny Boyle (2008)

Plus: 12, 65
Minus: 1, 13, 93, 96, 147, 149
Gesamt: -4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV