Riesenmaschine

14.02.2006 | 16:04 | Supertiere | Listen

Nicht Riesenmaschine lesen kostet 32.000 Euro


Satan weidet weder Buntspechte noch Bachforellen (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Nicht Riesenmaschine lesen kann teuer werden! Diese Erfahrung musste gestern abend Kandidat Rafael in der RTL-Sendung "Wer wird Millionär?" machen. Bei 32.000 erreichten Euro hatte der Kulturmanager aus Bad Mergentheim seine drei Joker verbraten und sollte für 64.000 Euro die Frage beantworten, welches der vier Tiere Laubfrosch, Siebenschläfer, Buntspecht oder Bachforelle ein Bilch sei.
Während andernorts zeitgleich Chinesinnen schmerzhaft aufs olympische Eis knallten, verzichtete der ahnungslose Engländer ebenso schmerzlich auf die Beantwortung der Frage und damit auf ein geschätztes Jahreseinkommen (als Kulturmanager) bzw. Abendhonorar (Jauch). Sein Pech: Hätte er regelmässig die Beiträge in der offensiv und bekennend nagetierverherrlichenden Riesenmaschine verfolgt, wäre er lachend in den sechsstelligen Bereich vorgedrungen. Petitesse am Rande: Noch vor der Frage kündigte er nach Erreichen der 16.000 Euro-Gewinnschwelle an, sich von diesem Betrag lediglich eine neue "Maus" für seinen Computer kaufen zu wollen. Dies war dem Nagetiergott offensichtlich nicht Huldigung genug.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Mehr über Nagetiere


Kommentar #1 von hasko:

Allerdings war der Engländer ein in Israel aufgewachsener Deutscher, ist ja fast das Gleiche.

14.02.2006 | 20:39

Kommentar #2 von dem Verfasser:

Engländer war auch mehr so im Sinne von "verstellbarer Schraubenschlüssel" gemeint.

15.02.2006 | 09:12

Kommentar #3 von Aufreger:

Endlilch mal eine gute Ausrede!

15.02.2006 | 13:49

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- interesseloses Wohlgefallen

- über früher nachdenken

- vergoldeter Staub

- harmlose Scherze

*  SO NICHT:

- Black Trash

- nur ein Standbein

- Kühlschrank "abtauen" mit Dynamit

- gefrorener Gelsattel


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Populärmusik aus Vittula", Reza Bagher (2004)

Plus: 4, 12, 34, 35
Minus: 37
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV