Riesenmaschine

02.05.2006 | 19:44 | Berlin | Zeichen und Wunder

Sit&Watch&Copy&Paste


So nicht. (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Auch Werbeagenturen müssen sparen. Deshalb gibt es für die Gestaltung von Sit&Watch-Plakaten schon längst Computer-Programme, die man nur mit einem Bild und ein paar Produktinfos füttern muss und die dann mit Hilfe von einer Handvoll Buzzwords fertige Plakate erstellen. Das führt dazu, dass wir seit Jahren immer wieder die gleichen schlechten Kalauer lesen müssen, auf einfachste assoziative Zusammenhänge hingegen nicht eingegangen wird: Wenn man schon ausgerechnet auf einer Toilette für Eddings wirbt, dann natürlich mit dem Spruch "Edding. Wer keinen hat, kann hier nichts hinschreiben". Das Plakat könnte man dann auch gleich noch in U-Bahnen hängen.


Kommentar #1 von einem geneigten Leser:

soll heissen: obiges Plakat textete ein Computer? Gloob ick nich. Wohingegen "Edding. Wer keinen hat, kann hier nichts hinschreiben" so originell sein soll, das der Autor schleunigst engagiert zu werden wünscht? Wenn der Spruch hingegen direkt mit Edding auf die Klowand geschrieben wäre... Haha, köstliche, wie heisst das noch gleich? Genau: Guerilla-Kommunikation.

02.05.2006 | 19:57

Kommentar #2 von norrix:

ok, der spruch mit der grösse ist nicht wirklich originell. aber: das kleingedruckte, das man hier jetzt gar nicht lesen kann find ich dann doch schick.

02.05.2006 | 20:14

Kommentar #3 von irgendwem:

Seid ihr schon im Sommerloch? Naja, mal gucken, was auf flickr so los ist... . Later.

02.05.2006 | 21:38

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Beten auf Feten

- Spaß-Champagnerflasche mit Schleim drin

- Dekra-Check für Gebrauchte

- Zuckermühle

*  SO NICHT:

- Schleichen auf dem Rasen

- Frosch im Kopf (statt Schere)

- Massengrab

- Stollen (ausser in Dresden)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Last King of Scotland", Kevin Macdonald (2006)

Plus: 9, 15, 39, 42, 52, 63, 65, 77, 79, 88
Minus: 19, 78, 133, 140
Gesamt: 6 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV