Riesenmaschine

07.05.2006 | 12:36 | Essen und Essenzielles

Der Fehler


Foto: nate / Lizenz
Vor langer Zeit gab es mal einen mittelmässigen und mittelerfolgreichen Musiker namens Terence Trent D'Arby, der machte einen grossen Fehler, er nannte 1993 seine Platte "Neither Fish nor Flesh", es sollte seine letzte sein, kein Mensch wollte sie kaufen, bei dem Titel.

Ähnlich verhält es sich mit einer ebenso uninteressanten Rockgruppe namens Pearl Jam, deren neueste Platte eine Avocado schmückt. Dass es keine vernünftige Hassfrucht ist, sondern nur eine wässrige Fuerte, ist dabei wohl noch der kleinste Fehler, der hier gemacht wurde. Unerfreulich an der unrockigen Fettfrucht ist ihr übergrosser, glitschiger Kern, der einem beim Entfernen durch die Küche kollert, während man feststellt, dass man wieder mal eine Mogelpackung gekauft hat. Deshalb lancierte die englische Supermarktkette Sainsbury ´s vor ca einem Jahr mit grossem Getöse die erste steinlose Avocado, die aber mittlerweile wieder verschwunden ist, die Ladenkette liess sich verkümmerte, gummiartig schmeckende Früchte andrehen, die entstehen, wenn der Baum durch Umwelteinflüsse gestresst ist und seine Samen abstösst, sie reifen zwar weiter, werden aber nie so saftig und fett wie die entspannten Früchte.

Ein Püree aus matschigen, schwarzen Bananen und vergammelten Avocados empfiehlt Hollywood Friseurin Joanne Harris gegen trockene Haare, damit sie wieder schön fettglänzend sind, und das ist vermutlich die Botschaft der Butterbirne auf dem Cover.


Kommentar #1 von geruehrt:

schoener bogen den sie da schlagen, wirklich. woher nehmen sie aber die gewissheit, dass auf dem cover gerade keine hassfrucht abgebildet ist?

07.05.2006 | 14:16

Kommentar #2 von TR:

Ich glaube es zu erkennen, weil die Schale grün und nicht braun ist, und weil es zur Musik passt, von der ich im Übrigen noch keinen Ton gehört habe, aber ich finde es legitim eine Platte nur anhand des Covers zu beschreiben

07.05.2006 | 15:04

Kommentar #3 von einem geneigten Leser:

Recht so, TR. Auch grafisch, nicht nur fruchttechnisch, fällt es in die Kategorie verabscheuungswürdige Dinge. Wie da der Schatten hinzugebosselt wurde! Völlig die komplexe Geometrie des Birnenschnitts missachtend. Pfui, pfui, pfui.

07.05.2006 | 15:52

Kommentar #4 von irgendwem:

Das Cover sieht aus wie eine Persiflage auf esoterische Cover, vielleicht ist das gemeint?

07.05.2006 | 19:17

Kommentar #5 von USt:

Und bedeutet Pearl Jam eigentlich Perlenmarmelade? Das ist nämlich auch totaler Quatsch, Perlenmarmelade gibt es gar nicht!

07.05.2006 | 19:55

Kommentar #6 von Lilian Philips:

Du sagsts: "Vor langer Zeit gab es mal einen mittelmässigen und mittelerfolgreichen Musiker namens Terence Trent D ´Arby, er nannte 1993 seine Platte "Neither Fish nor Flesh", es sollte seine letzte sein, kein Mensch wollte sie kaufen"
Einige sachen stimmen nicht:
1) die Platte NFNF is nicht von 1993 aber von 1989
2) niemand hatt es gekauft? Schon über 2 millione leute haben aber doch!
Und war gar auch nicht seine letze:
1993 Symphony Or Damn
1995 Vibrator
2001/2003 WILDCARD!- The Jokers' Edition
2005 Angels & Vampires – Volume I
und jetz diese woche ist
Angels & Vampires – Volume II
erschienen an seiner seite
3)"mittelmässigen und mittelerfolgreichen"?
Er hat millionen platten verkauft und verschiedene Preisen empfangen.
Du bist hierbei hertzlich eingeladen seine seite zu besuchen:
www.SanandaMaitreya.com
(Er hat sein Name seit Jahren ändert)
Und vieles von seine neues Musik zu geniessen An dieser Stelle habe ich einen überflüssigen Smiley hingemacht, wofür ich mich dereinst schämen werde.
Viel spass dabei!
Freundliche grüsse,
Lily
Sananda's webmistress

07.05.2006 | 20:20

Kommentar #7 von TR:

Danke Lily,
recherchieren war noch nie meine grosse Stärke, schwindeln und pauschalisieren hingegen schon, schöne Grüsse an Sananda.
Tex

07.05.2006 | 20:56

Kommentar #8 von Lilian Philips:

Gerne gemacht Tex!
Aha du bist ein Schwindler ; – )
Danke, werde Ich machen!
Lily

07.05.2006 | 22:12

Kommentar #9 von einem speichelbenetzten Stiefel:

Dass einem am Ende dieses mentalen Fruchtwasserabflusses noch ins Gesicht geworfen wird, schwindeln und pauschalisieren seien Rubinowitz' Stärken, ist doch auch nur wieder eine hingeschwindelte Pauschalisierung.

07.05.2006 | 22:17

Kommentar #10 von Bobbi:

Ist Sanadra eigentlich Veganer oder Vegetarier, weil er die Avocado auf seiner neuen Platte abbildet?

07.05.2006 | 23:00

Kommentar #11 von Lilian Philips:

Hallo Bobbi,
Die Platte mit die Avocado hier ist von Pearl Jam, nicht von Sananda.
Grüsse,
Lily
Sananda's webmistress

08.05.2006 | 00:06

Kommentar #12 von Bobbi:

@Liliy:
Lesen sie hier öfter in der Riesenmaschine? Oder liest die Sanandragemeinde? Woher wussten Sie das mit der Avocado und Sanandra? Und ist er jetzt Veganer, oder nicht?
Gruss
Bobbi

08.05.2006 | 10:10

Kommentar #13 von Felix:

Was? Terence Trend D'Arby heisst jetzt Santana und spielt bei Pearl Jam?
Ja darf der das denn?
Sign your name across my heart butt!

08.05.2006 | 14:03

Kommentar #14 von Lilian Philips:

Hallo Bobbi,
Nein dass war die erste mahl dass Ich der Riesenmachine gelesen habe. Hat es gestern gefunden durch ein blog-suchmachine.
Nein Sananda ist kein Veganer oder Vegetarier.
Grüsse,
Lily

08.05.2006 | 15:32

Kommentar #15 von Felix:

Ah, aber dann schon fuer's erste Mahl eigentlich auf Trent-Rezeptsuche fuer Hass-Avocado-Salat mit Fruchtgelee gewesen? Oder wie?

08.05.2006 | 19:19

Kommentar #16 von axl der böse:

das glaubt euch doch keine sau

09.05.2006 | 12:51

Kommentar #17 von irgendwem:

unreife Hass Avocados sind dann übrigens auch grün solange sie nicht reif sind, und Avocados ohne Kerne sind nicht gestresst sondern Hybridsorten die sich nicht selbst weiter vermehren können. Ist bei anderen Früchten Kakis (Persimon) Mandarinen (Clementinen) gang und gebe.
cu Wolfgang

19.11.2008 | 13:50

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Killergruppe (Gruppe M)

- Weirdness2

- Fischli Weiss

- Papas Werkzeugkoffer übernehmen

*  SO NICHT:

- Gregor-Prinzip

- Flussfriedensbruch

- Gurkentruppe

- Weissfischüberfischung


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Long Weekend", Jamie Blanks (2008)

Plus: 3, 35, 47, 131
Minus: 165 entfällt
Gesamt: 4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV