Riesenmaschine

11.05.2006 | 20:16 | Zeichen und Wunder | In eigener Sache

Gimme Grimme


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
In der letzten Woche wurden die Nominierungen für den Grimme Online Award bekannt gegeben – und die Riesenmaschine war nicht dabei. Offenbar fanden nicht nur wir selbst das traurig, sondern auch die Preisjury, denn diese nominierte uns heute nach. Die Riesenmaschine nimmt also gemeinsam mit anderen Blogs und blogähnlichen Organen wie Spreeblick, Wortfeld, Ehrensenf und Küchenradio am Wettbewerb zum Preis mit dem tollsten, bewegten und in kurzen Momenten für kranke Geister im Inneren ein ganz kleines bisschen hakenkreuzähnlich wirkenden Logo teil. Darüber hinaus kann auch der geneigte Leser an der Abstimmung zum Publikumspreis des Grimme Online Awards teilnehmen, und zwar hier. Weil die Riesenmaschine ein kollektives Weblog ist, haben wir uns erlaubt, jedem der 44 Autoren ein eigenes, kleines Nominierungslogo, natürlich angemessen verkleinert, zu basteln. Die ganze Riesenmaschine darf sich nun mit dem nebenstehend zu erkennenden Logo schmücken. Wer genau hinsieht, kann übrigens erkennen, dass das Grimmeinstitut selbst die Farbe des offiziellen Nominierungsbanners bei der Riesenmaschine entliehen hat. Man muss ihm allerdings zugutehalten, dass das lange vor Gründung der Riesenmaschine passiert ist.


Kommentar #1 von oliver:

herzlichen glückwunsch, aber wo haben sie die headline entliehen?

11.05.2006 | 21:02

Kommentar #2 von Watson:

Ich kann unter Eid bestätigen, dass diese Headline schon Anfang März im kleinen Riesenmaschinenkreis auftauchte, und zwar offenbar erfunden von Autor Tex Rubinowitz. Niemand kann wissen, ob das wirklich der Ursprung ist, oder ob sie als Pan-Headline im interstellaren Medium eingefroren schon Milliarden Jahre durchs All fliegt.

11.05.2006 | 21:20

Kommentar #3 von Alexander:

(Obendrein werden die sich kurbelnden Dinger innerhalb der Nominierungs-Banner von einer Riesenmaschine angetrieben, die im Keller der Volkshochschule in Marl steht. Passt also auch, meinen Glückwunsch!)

11.05.2006 | 23:46

Kommentar #4 von kosmar:

und ich hab schon letzte woche abgestimmt, heiei

12.05.2006 | 10:33

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Hund rubbeln

- Pliasmen (erfundene Fremdworte)

- wilde Spekulationen

- auf Schweinsledercouch rumlümmeln

*  SO NICHT:

- Kein Herz und eine Drohne (Armeen, Hisbollah usw.)

- Pullover (erst wieder 2011)

- Polyacryl-Laken

- neuer Schwimmstil: Sütterlin


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Doomsday", Neil Marshall (2008)

Plus: 1, 14, 35, 64, 68, 80, 94, 96, 104
Minus: 8, 74, 99, 134, 144, 147
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV