Riesenmaschine

09.07.2006 | 10:15 | Was fehlt | Fakten und Figuren

Dezimal ist auch keine Lösung


Nochmal 17 Bier für mich und die Sinologiestudentin. (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Wer kennt nicht diese Situation? Man hat in einem mörderisch angesagten Szeneclub eine überaus attraktive Person zu einem Getränk ihrer Wahl eingeladen und sie in amouröser Absicht in ein Gespräch über die Wu-Dynastie verwickelt.

Der Person, obwohl sie Sinologie studiert hat, ist nun entfallen, wann genau noch mal Sun Jun verstarb, und sie sucht in gespielter Verzweiflung nach der richtigen Jahreszahl, was sehr reizend aussieht. Man will der Person zu Hilfe eilen und ihr nonchalant die Jahreszahl "256" verehren, doch genau in diesem Moment legt der DJ eine neue Platte auf, deren eigentliche Wirkung sich nur bei maximaler Lautstärke entfaltet – ein Umstand, dem der Mann am Mixer unmittelbar Rechnung trägt. Unhörbar ist nun selbst die eigene Stimme und also auch unmöglich ist es jetzt, der Person aus ihrer Klemme zu helfen. Die Konversation stockt, und die Aussichten auf Geschlechtliches sinken rapide.

Gut beraten war indes, wer zuvor seine Finger binär sortiert hat. Weist man dem Daumen den Wert 1 zu, dem Zeigefinger 2, dem Mittelfinger 4, dem Ringfinger 8 und dem Kleinen Finger 16, so ist es mit ein wenig Übung und Additionsvermögen kinderleicht, mit einer Hand Zahlenwerte bis zum Wert 31 gestisch zu vermitteln. Nimmt man noch die andere Hand hinzu, so erweitert sich das Spektrum bis zum Wert 1023. Sollte das Thema im Laufe des Abends also noch auf Niederlothringen kommen, so ist man sogar für Fragen nach dem Todesjahr von Gottfried II. gewappnet. Einer gemeinsamen Nacht, in der andere Gesetze gelten, steht nun nichts mehr im Wege. Danke, binäres System!


Kommentar #1 von Hempel Binär:

Früher hiess das in Mathe noch Dualzahlen oder Duales System. Bis man den grünen Punkt in den Markt gedrückt hat, und es beim Dualen System nur noch um Verarschung und Geldmacherei Müll und Recycling ging. Meine Lieblingszahl ist übrigends die 132, Mr. Bush zeigt mal wieder nur die halbe Wahrheit.

09.07.2006 | 10:45

Kommentar #2 von Ich Ichsen:

Und noch viel früher hiess Beides:
»Fünf Bier für den Mann an der Kreissäge«

09.07.2006 | 12:46

Kommentar #3 von CFB:

Bei Sinologie fällt mir natürlich prompt ein, dass sie in China letztens einem kleinen Jungen seine 3. Hand abgenommen haben. Die Vielseitigkeit seiner manuellen Möglichkeiten wäre unter einigen Aspekten GROSS gewesen, jetzt rückt sich noch ein weiterer ins Blickfeld: Treffsicheres Gestikulieren bei Flirtgesprächen über geschichtliche Themen bis ins Jahr 32767! Wenn das nicht zukunftssicher ist, dann weiss ich auch nicht.
Statt aber die Apoptose abzuschaffen, um das Potential der 3. Hand durch verlängerte Lebensdauer voll auszuschöpfen: Amputation.
Dafür hat der Kleine ohne das Gehänsel seiner Mitschüler vermutlich eine wesentlich unbeschwertere Kindheit, was sicherlich nicht wenig wert ist.

09.07.2006 | 14:07

Kommentar #4 von der Zwergenmaschine:

Vielleicht kommt ja irgendwann auch der chirurgische Service mit den Extragliedmassen. Zaphod Beeblebrox hatte sich ja auch einen dritten Arm anbauen lassen, "für's Ski-Boxen". Als Mensch vom Fach kotzt es mich seit dem Studium eh an, dass ich nicht mit sechzehn Fingern auf die Welt gekommen bin.

09.07.2006 | 15:47

Kommentar #5 von der Zwergenmaschine:

Jaja, Massen von Extragliedern. Schöner feuchter Traum. Sollte natürlich "-massen" heissen.

09.07.2006 | 23:12

Kommentar #6 von Hempel en massé:

Vergiss es. Im Neuen Universum gibt's kein "Beta". Ich meine, S-Z, scharfes "S" oder wie man diesen Anachronismus nennen will.

10.07.2006 | 11:04

Kommentar #7 von kai:

bei instructables unter
http://www.instructables.com/id/E5LLZ6C0KNEP2866F5/
wird das ganze nochmal, nicht ganz so lustig, aber dafür hübscher, erklärt.

10.07.2006 | 12:50

Kommentar #8 von kai:

bei instructables unter
http://www.instructables.com/id/E5LLZ6C0KNEP2866F5/
wird das ganze nochmal erklärt – nicht ganz so lustig, aber dafür hübscher.

10.07.2006 | 12:51

Kommentar #9 von kosmar:

[und ich dacht bei der riesenmaschine gibt es (neben keinem sz und keinem html) keine erlebnisberichte.] zum thema: mit zehen und zunge kann man übrigens sogar auf hexadezimal abgehen.

10.07.2006 | 13:20

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Fahnen (Druck-)

- Papperlapp (das neue Papperlapapp)

- Boote und Sachiffe

- interesseloses Wohlgefallen

*  SO NICHT:

- als DJ-Name "Ostbam" wählen

- englische Anagramme

- neutrale eBay-Beurteilung

- Fahnen (Alkohol-)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Portrait of a Zombie", Bing Bailey (2011)

Plus: 3, 15, 48, 65, 83, 114, 144
Minus: 1, 65, 80, 145, 201
Gesamt: 2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV