Riesenmaschine

15.07.2006 | 21:36 | Berlin | Sachen kaufen

Extreme Pop Up Retail


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)

(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Pop Up Retail is over. Jetzt kommt Extreme Pop Up Retail. Unter dem Motto "72 hours" hat Nokia in einer Nebenstrasse der Münzstrasse ein Ladenlokal eröffnet, das exakt drei Tage lang geöffnet hat, und zwar bis genau Sonntag abend. Die Inneneinrichtung steht einem auf Dauer angelegten Geschäft in nichts nach. Naturrasen wurde auf dem Bürgersteig davor ausgerollt. Ein Bar-Lieferwagen parkt gegenüber dem Eingang. Die obligatorischen IKEA-Lounge-Sessel und der Default-DJ sollen Fashionistas der 21 gleichzeitig stattfindenden Modemessen und versprengte Verstrahlte der zeitgleich stattfindenden Love-Parade herankobern. Nein, dieses crazy Berlin mal wieder! Setzt einen crazy Retail-Trend nach dem anderen! Könnte man denken. In Wahrheit kann man in dem Geschäft aber gar keine Telefone kaufen, nur anschauen und anfassen. Am Ende ist doch wieder alles nur Messebau und Viehzucht, vulgo Marketing.


Kommentar #1 von Besucher:

Mit diesem Blog-Artikel haben die PR-Initiatoren der "vulgo Marketing"-Aktion sicherlich ein Teilziel erreicht. Wenigstens ein Handy dafür bekommen? An dieser Stelle habe ich einen Inflektiv hingemacht, für den ich mich schämen werde, sobald ich begriffen habe, was das überhaupt ist.

15.07.2006 | 23:21

Kommentar #2 von Anderer Besucher:

Ha-ha, mein Vorredner hat die Riesenmaschine überhaupt gar nicht verstanden, ha-ha.

15.07.2006 | 23:25

Kommentar #3 von CFB:

Schwamm drüber! Aus dem letzten Satz eine "vulgo Marketing"-Aktion harauszuholen, ist hohe Kunst.

15.07.2006 | 23:31

Kommentar #4 von lokalreporter:

max-beer-messebau und viehzucht triffts genau, typischer fladen übersättigter UdK-studenten. so merke customer: streichelt NOKIA dein bebrillt geäug, will es sonys erics son (schwupps – wat n moralischer kommentar).

17.07.2006 | 21:09

Kommentar #5 von Hirni:

Da kann ich ja nur lachen – oben rein und schnell unten wieder raus, ohne Ecken und Kanten. So was gab's zu meiner Zeit nicht, nein, so was gab es wirklich nicht – Humma Humma

17.07.2006 | 23:13

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- seltenes Tier erforschen

- Knallharte Bratwurstaction

- Feuerleiter

- Fusel on Ice

*  SO NICHT:

- Haare im Feudel

- im Rumfahr-Modus sind nur fünf Hotspots sichtbar

- Panoptikum der Gefühle

- dauernd Kernelprobleme


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Burke and Hare", John Landis (2010)

Plus: 3, 11, 41, 42, 48, 74, 88, 132
Minus: 57, 61, 101, 146, 153, 173
Gesamt: 2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV