Riesenmaschine

04.08.2006 | 06:21 | Sachen kaufen

Schmier dir dein Getränk in die Haare


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Es war nur eine Frage der Zeit, wann Alkopops mehr können, als blaue Zähne verursachen und das weiche Gehirn der Jugendlichen noch weicher zu machen. Nachdem Goldwell den Pudding für die Haare entwickelt hat, entschärfte Schwarzkopf seine aggressiv konnotierten und mit dem negativen Schnüfflerimage behafteten Kleberprodukte mit einer neuen Serie namens
got2b – Glanzstück, Spielwiese und Stehvermögen. Es handelt sich um Haarzeugs, dass sich in Farbe, Verpackung und vermutlich auch im Geschmack nur unwesentlich von alkoholisierter Brause unterscheidet und damit genau dort wieder anknüpft, wo sich die Strubbelpunks vor ca. 30 Jahren für besseren Halt Coca Cola in die Haare schwemmten. Heute betexten das beklagenswerte Werber so: "Pimp mich auf und steh dazu. So gibt grössenwahn Mousse und Haarspray dem Haar pompöses Volumen – mit sexy Himbeerduft und Push-up-Effekt für 'ne halbe Ewigkeit. Das fasrige Fibre Gum chaot sorgt für starken aber beugsamen Halt mit dem aromatischen Duft frischer Früchte. Optimal, um das totale Chaos zu gestalten und remodellieren. Denn Ordnung soll anderswo herrschen – nur nicht auf kreativen Köpfen!" Nein, diese Jugendlichen, süss, aber immer ein kleines bisschen gegen Ordnung. Die kreativsten und beugsamsten Köpfe unter den Haaren gestalten und remodellieren dann später mal in der Schwarzkopf-Entwicklungsabteilung.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Food & Non-Food Full Circle


Kommentar #1 von irgendwem:

bei dem zeugs auf ihrem produktfoto denke ich immer: "wanted eins a, got 2b..."

04.08.2006 | 07:28

Kommentar #2 von irgendwem:

Hat denn den Werbern niemand gesagt, dass man das Zeug, das man betextet, nicht selber trinken darf?

04.08.2006 | 09:20

Kommentar #3 von zeichensatz:

So werden heute Werbetexte geschrieben? Ich brauche wohl mal wieder ein Vorurteils-Update.

04.08.2006 | 09:29

Kommentar #4 von billy koettbullar:

ja, ganz neue erfindung. kürzlich zog die drogeriemarktkette mit dem namen "dm", was für "drogeriemarkt" steht, ihre produktreihe "drunken cockatoo" aus dem verkehr – wahrscheinlich hatten die haarmatsch-und duschglibber-sorten mit aromen wie zuckerrohr, melone, ananas und litschie zu wespenschwarm-überfällen und somit zu produkthaftungsklagen in milliardenhöhe geführt. leider.

04.08.2006 | 10:44

Kommentar #5 von irgendwem:

Ä, ist das ein Nachruf auf die gestern gestorbene Elisabeth Schwarzkopf?

04.08.2006 | 11:38

Kommentar #6 von aus Omas Ratgeber:

Auch das gute alte Bier eignet sich zu innerer und äusserer Anwendung. Es duftet sanft und ist in der alkoholfreien Variante auch für Kleinstkinder mit und ohne Haare geeignet. Vorsicht bei gepanschtem Bier, auf Reinheitsgebot achten!

04.08.2006 | 11:58

Kommentar #7 von http://monteschlackovideo.blogspot.com:

nicht zu vergessen die neue generation spülmittel (zu weihnachten kirsche mit zimt)... dass es da mal gelegentlich zu verwechslungen kommt, ist doch kein wunder

04.08.2006 | 12:42

Kommentar #8 von http://tapedeck.bigtim.de:

Man sollte auch erwähnen das das Zeug fast 5 Euro kostet (ca. 50ml)
Gleichwertiges was auch bei komplizierten Frisuren hilft gibts in jedem dm für MAX.(!) 1.70 Euro...von daher...

04.08.2006 | 14:37

Kommentar #9 von Frank_am_Main:

Na dann sollte man der Vollständigkeit halber auch das Styling Gel "Sahnesteif" von (kein Witz:) Happy Hair erwähnen.
Mir ist allerdings nicht ganz klar, ob es sich bei der Namensfindung auch eine Reminiszenz an die Bezeichnung "Sahneschnitte" für einen gut aussehenden Kerl aus der schwulen Szene handelt. Oder einfach nur Sahnesteif.

06.08.2006 | 19:42

Kommentar #10 von hmmmmm:

"das weiche Gehirn der Jugendlichen noch weicher machen", bei solchen Sätzen frage ich mich immer ob der Verfasser selber seine eigenen Probleme der jugend auf alle anderen Jugendlichen projiziert oder ob er gar stolz darüber schon älter zu sein nun sein machtkomplex ausspielt...vorurteile über vorurteile... ich frage mich, wer mehr im psychologieaufbaukurs in der VHS gelernt hat.Die Werbetreibenden, die die jugend "aufpimpen" wollen oder gewisse Verfasser gewisser Blogs.

06.08.2006 | 20:38

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- jeden Tag eine Seite

- Christoph Willibald Gluck (Best of)

- Werkenntwenwolf

- steppdeckenflicken

*  SO NICHT:

- Pilze im Gemüsefach (mal wieder nichts verstanden)

- Klapperschwamm

- Einzelhandel

- Werwolf


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Separate Lies", Julian Fellowes (2005)

Plus: 21
Minus: 72, 74, 88
Gesamt: -2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV