Riesenmaschine

06.09.2006 | 18:28 | Anderswo | Papierrascheln

Yale Shmale


Stadtleben in Thunder Bay
(Foto: loimere)
Thunder Bay ist eine mittelgrosse Hafenstadt am Nordende des Oberen Sees, bekannt vor allem für riesige Getreidesilos. Ausserdem ist es der Ort, an dem Terry Fox, kanadischer beinamputierter Volksheld, seinen "Marathon of Hope" nach 5373 km aufgab. Was viele nicht wissen: In Thunder Bay befindet sich auch ein Campus der Lakehead University, die auch fast niemand kennt. Damit sich das ändert, hängen seit ein paar Wochen einigermassen ästhetische Werbeplakate und eine Website in der Gegend, wobei "Gegend" sehr kanadisch-grosszügig definiert ist. Versehen mit dem extra dafür erfundenen Slogan Yale Shmale, versprechen die Plakate kurzerhand, dass man auch mit einem Studium in Lakehead Präsident der Vereinigten Staaten werden könne. Wir nehmen das mal zur Kenntnis. Nun stimmt es zwar, dass Yale die amerikanischen Präsidenten Ford, Bush, Clinton und Bush hervorgebracht hat. Aber praktisch im selben Atemzug spuckte Yale unter vielen anderen auch die Erfinder der Quark-Theorie, der Laffer-Kurve, des Morsealphabets, der Zeitbombe, des U-Boots, der Programmiersprache COBOL, des Monetarismus und des Nyquist-Theorems aus. Zudem gilt es als nur halbwegs umstritten, dass Yale-Studenten in ihrer freien Zeit das Frisbee-Spiel entwickelt haben. Lakehead dagegen: zwei Curlingweltmeister. Grössenwahn hin, Selbstüberschätzung her, bei soviel Realitätsverlust muss man hochgespannt sein, was in den nächsten Jahrhunderten so aus Thunder Bay für sagenhafte Innovationen durch die Welt schwappen werden. Bis dahin glauben wir aber weiterhin eher an Lakehead Shmakehead.


Kommentar #1 von florian:

auf der echten Uni-Website: Comic Sans.
Schon verloren.

06.09.2006 | 19:11

Kommentar #2 von Martin Bartholmy:

Hatte hier gleich erst mal "Yale Shemale" gelesen. Was man ja, träte man an die Gleichstellungsbeauftragte der Uni heran, tatsächlich Slogan werden könnte. Zu Lakehead u. Curling würde's passen.

07.09.2006 | 01:14

Kommentar #3 von Flügelkatze:

Anscheinend setzen sie nicht genug Inteligenz bei potentiellen Studenten voraus um einen Link auch dann zu erkennen wenn er nicht "Click here" heisst. Ob es wohl ihr Ziel ist eine Präsidenten-Marionette hervorzubringen?

09.09.2006 | 11:53

Kommentar #4 von smutje:

Ist euch eigentlich klar was heute für ein grosser Tag an der yaleshmale ist? Und wir protestieren gegen die Einführung von Studiengebühren. Ich fühle mich so dekadent:
http://communications.lakeheadu.ca/event.php?ID=894

09.09.2006 | 19:38

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Alltagsforschung

- Heuschreckenverbot

- Digibeau

- Fischlogger

*  SO NICHT:

- Apfelshampoos (alle)

- Arnulf Baring

- Rahaus ohne Not

- Digibohne


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Immer nie am Meer", Antonin Svobodan (2007)

Plus: 2, 6, 8, 9, 12, 28
Minus: 137
Gesamt: 5 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV