Riesenmaschine

07.09.2006 | 05:41 | Fakten und Figuren

Verjüngungskur


Isst immer mit den Händen, kann nichts verbiegen, deshalb tot. (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Wenn eines fernen Tages der Vorhang für Uri Geller fallen soll, wenn er sich anschickt, die Radieschen von unten zu besehen und für seine letzte Reise packt, wenn sein letztes Stündlein auf einer vormals defekten Taschenuhr schlägt, dann gibt es ein Problem. Denn kein himmlischer Leihstellenangestellter, der bei Sinnen ist, würde einen Löffel annehmen wollen, den Uri Geller abzugeben hätte. Uri Geller also wird wohl leider ewig leben; er wird ja sehen, was er davon hat.

Andere haben dieses Problem nicht. Die laut Guiness Buch älteste Person der Welt zum Beispiel gab vor einer Woche ohne weitere Komplikationen ihr Essgeschirr ab, eine Meldung, deren gleichzeitige Belanglosig- wie absurde Häufigkeit
zur Frage einlädt, wie oft uns denn eigentlich so ein ältester Mensch wegsterbe. Die populationsprobabilistische Rechnerei dazu ist mässig unterhaltsam, gilt aber natürlich nicht nur für Menschen, sondern auch für zum Beispiel Schildkröten, Krähen, Affen, andere Schildkröten und ehemalige Parlamentarier. Das ist schon interessanter, aber geradezu letztenatemberaubend ist der sich anbiedernde Aphorismus, wonach der älteste Mensch der Welt gleichzeitig der einzige sei, der bei seinem Tod jünger werde. Das stimmt allerdings nur bis so circa 2070, dann übernimmt Uri Geller den Job.


Kommentar #1 von björn:

uii, das 2. mal innerhalb einer woche, dass ein nur peripher inhaltsbezogenes, totes opossum das titelphoto eines riesenmaschineartikels ziert. ist das mitleid für ein viel zu häufig übersehenes, mit tollen features ausgestattetes beuteltier oder bahnt sich da eine reformatorische gegenbewegung zur korrumpierten nagetierhuldigung an

07.09.2006 | 13:18

Kommentar #2 von www.weltenweiser.de:

Da Uri Geller sich konsequent in letzter Zeit einer wissenschaftlichen Untersuchung seines Könnes verweigert halte ich es nur für konsequent, dass er sich auch einer wissenschaftlichen Bestätigung seiner Sterblichkeit verweigert.

07.09.2006 | 13:24

Kommentar #3 von ich aus der kanne:

Obgleich der erste abschnitt, mit Uri Geller lustig ist, ist er meiner Meinung nach nicht Riesenmaschinen-Niveau.

07.09.2006 | 22:12

Kommentar #4 von biber:

Hab neulich, also unlängst und mir deshalb noch in der Erinnerung steckend, eine Familienfeier in der Provinz dieses Landes über mich ergehen lassen müssen. Da gab es eine "Spezialität" namens "Krustenbraten", also gegartes Fleisch mit fettig-knurpseliger Aussenschicht. Das sah aus wie gegrilltes Gürteltier. Viele Leute halten ja jenes für "Opossum", was natürlich nicht stimmt.

08.09.2006 | 01:13

Kommentar #5 von rächer:

das herzchen macht doch nur ein nickerchen nach einer ganzkörpermassage

08.09.2006 | 12:43

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- stringente Strings (Theorie & Praxis)

- Unimog als Rucksack

- Wollelefanten

- behagliches Nachgiessen

*  SO NICHT:

- Korkenpfand auf Einwegflaschen

- Irrwitz-Drive

- desinformiertes Wasser

- Rosinenpicking


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Iron Man 2", Jon Favreau (2010)

Plus: 37, 40, 80, 93, 96, 103, 112
Minus:
Gesamt: 7 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV