Riesenmaschine

13.10.2006 | 13:13 | Was fehlt | Sachen kaufen

Hurra Unverhältnismässigkeit


Kein Brikett, brennt aber auch (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Die Firma Samsung hat ein neues Handy auf den Markt geschmissen, das sich offenbar an flachverständige Personen richtet. Es heisst wie alle anderen Handys auch, in diesem Fall SCH-B600. Weil heute alle Geräte mindestens ein herausragendes Feature haben müssen, hat auch dieses eins, nämlich eine Fotokamera mit 10 Megapixeln. Da die dazugehörige Linse jedoch noch dem Rahmen der handtelefonüblichen Massstäbe verhaftet bleibt, ist die schöne, grosse, riesenhafte Pixelanzahl "für den Pflock", wie ein Linsenkundiger zu berichten weiss. Es sei, als würde man "einen Strohhalm bereitstellen, um das Wasser einer Staudammsprengung abzuleiten", so der Linsenkundige weiter, wenn er auch zugibt, keine besondere Begabung für Metaphern ausgebildet zu haben. Fantastisch! Wir brauchen mehr Unverhältnismässigkeit! Wider die technokratische Logik der gleichmässigen Weiterentwicklung, wir wollen Mofas mit Nuklearantrieb, wir wollen Platinzahnstocher, wir wollen drahtlose Mäuse, die bis 200 Kilometer Entfernung funktionieren. Und wir werden sie bekommen.


Kommentar #1 von Fortschritt:

Zahnstocher aus Silber. Zahnstocher aus Gold.

13.10.2006 | 14:04

Kommentar #2 von Weltenweiser:

Oder gleich den USB-Stick aus Gold: http://www.specs.nl/golden/

13.10.2006 | 14:52

Kommentar #3 von Noch Unzu:

Mir persönlich wäre schon mit einem einfachen knisterfreien Stereo-Handy auf Leica-R9-Basis geholfen.

13.10.2006 | 15:49

Kommentar #4 von Christoph:

Tja, hätte Siemens so ein Ding gebaut, dann wären sie jetzt nicht pleite.
Irgendwie erinnert mich das an die aktuellen 5in1-Tabs für die Spülmaschine. Weil mehr ja immer besser ist. Bald haben wir 100in1-Tabs! Hurrah für den Fortschritt!

13.10.2006 | 16:40

Kommentar #5 von Chabsor:

Ich hätte gern die Toilletten-Schüssel mit aufgesetzter Ursuppenmaschine, die hier eben noch vom Lieblings-Sponsor des hiesigen Universums beworben wurde. Ist wohl inzwischen ausverkauft.

13.10.2006 | 17:27

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Wahndelikt

- Birnenmost

- Zwitschergevögel

- Baby-Sprotte

*  SO NICHT:

- Hochzeitsspiele

- Wespenlaub

- untauglicher Versuch

- Teenage-Spritti


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Livid", Alexandre Bustillo, Julien Maury (2011)

Plus: 8, 12, 38, 41, 45, 55, 74, 80, 101, 117, 122, 137
Minus: 1, 3, 15, 35, 43, 147 doppelt, 198
Gesamt: 4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV