Riesenmaschine

19.10.2006 | 12:11 | Alles wird besser | Sachen anziehen

Krankheiten jetzt auch simuliert


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
In Zeiten, in denen es weltweit immer weniger Krankheiten gibt (hoffen wir mal), ist es nur folgerichtig, dass man sich zunehmend Gedanken macht, wie man heranwachsenden Menschen altmodische Gebrechen erklären kann. Die jungen Dinger kennen doch ausser Hangover, ADHD und Rechtsradikalismus keine körperlichen Schäden mehr. In diese Lücke fällt äusserst passend der vor wenigen Tagen in England anlässlich des Weltarthritistages vorgestellte Anzug zur Simulation von Osteoarthritis. Gut, er sieht nicht besonders elegant aus, aber dafür erzeugt er das arthritistypische Gefühl eingerosteter Knochen verbunden mit starken Schmerzen bei jeder Bewegung, und zwar auch wenn man gar keine Arthritis hat (daher 'Simulation'!). Für Simulanten bei der Musterung eignet er sich wegen seiner Unhandlichkeit zwar kaum. Jedoch ist es so nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste Mensch mit fortgeschrittener Arthritis den Mount Everest besteigt. Wenn man erst auf die echte Krankheit warten müsste, wäre man am Ende ja viel zu alt für sowas.


Kommentar #1 von Weltenweiser:

Einen Anzug zum Simulieren von Altersbeschwerden konnte man schon auf der letzten CeBIT bewundern.

19.10.2006 | 15:23

Kommentar #2 von sackzement:

und anzüge zum simulieren von jugend sogar schon auf der letzten bread & butter. nix neues auf der welt.

19.10.2006 | 16:31

Kommentar #3 von Hobbyjapanologe:

Als Gegenstück zum Ostheoarthritis-Simulator muss der Kraft-mach-Anzug, ebenfalls aus Japan, gelten. Dabei handelt es sich um eine Art elektrisch verstärktes Aussenskelett, das für ca. 20.000 € individuell angepasst wird. Alle wichtigen Muskelimpulse werden mit Klebesensoren auf der Haut erfasst. Damit wirst du ein unbesiegbarer Greis oder ein nimmermüder Krankenpfleger. Die perfekte Verbindung von Mensch und Maschine. Der schlitzäugige Erfinder berichtete im TV-Interview bereits von mehreren tausend Vorbestellungen.

19.10.2006 | 17:14

Kommentar #4 von Deutsche Sprache:

An dieser Stelle habe ich meine Lebenszeit mit Rechtschreibkritik vergeudet.

20.10.2006 | 00:45

Kommentar #5 von Doitsch NOCHMAL:

An dieser Stelle habe ich meine Lebenszeit mit Rechtschreibkritik vergeudet.

20.10.2006 | 00:46

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Faunenaustausch

- Literatur-Hooliganismus

- Takeshis Wolfsschanze

- Expropriateure expropriieren

*  SO NICHT:

- Schmunzelschocker

- preiswerter Fehlkauf

- Wachspapier-Bettlaken

- versalzene Milch


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Prestige", Christopher Nolan (2006)

Plus: 31, 61, 63, 75, 80, 90 doppelt
Minus: 1, 15, 34, 38
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV