Riesenmaschine

03.11.2006 | 03:09 | Nachtleuchtendes | Was fehlt

Findelichtfindelicht


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Das nebenstehend abgebildete Schlüsselbundlicht legt die Firma Globetrotter derzeit allen Bestellungen als Kundenbeglückungselement bei. (Dieselbe Firma Globetrotter, die wirklich langsam mal anfangen könnte, uns zu sponsern, wo wir schliesslich in jedem zweiten Beitrag auf sie verlinken und zusammen mehr Tod-in-der-Wildnis-Zubehör kaufen, als man essen kann.) Dass es sich um ein namenloses Werbegeschenkschlüsselbundlicht handelt und nicht um eins der teuren Luxusschlüsselbundlichter, die Globetrotter dem zahlenden Kunden anbietet, ist verständlich. Es ist auch ganz gut, ein Schlüsselbundlicht zu besitzen, obwohl der Haushalt damit wieder um eine umweltschädliche und aus Faulheits- und Kostengründen nie ersetzbare Knopfzelle reicher ist. Im Dunkeln vor der Tür zu stehen und n > 1 Schlüssel zu befühlen, ist nämlich eins der weniger produktiven menschlichen Betätigungsfelder. Aber weil heute heute zwar noch nicht, aber ziemlich bald World Usability Day ist, können wir bei aller Dankbarkeit nicht umhin, zu beklagen, dass es gar nicht so leicht ist, das neue Schlüsselfindelicht im Dunkeln zu finden. Man bräuchte eigentlich ein Zweitlicht zur Auffindung des Schlüsselfindelichts. Vielleicht so eines, das pfeift, wenn man es einschaltet, nein, umgekehrt!

Aber vielleicht ist das alles auch nur halbherzige Symptombehebung. Wahrscheinlich müsste man an ganz anderer Stelle ansetzen und entweder die Dunkelheit oder die Türschlösser aus der Welt schaffen. Nutzen wir den heutigen irgendeinen Tag, um darüber nachzudenken.


Kommentar #1 von pascal:

ich habe das gefühl, da stünde "11 days to go". aber es ist ja schon spät noch früh...

03.11.2006 | 03:29

Kommentar #2 von CYS:

Fein beobachtet. Die Riesenmaschine lebt halt in der Zukunft. Und schläft nie.

03.11.2006 | 04:12

Kommentar #3 von Mischa Verollet:

Ach ja, der Globetrotter-Katalog. Ein integraler Bestandteil meiner Jugend. Er lag immer bei uns zu Hause rum, und im Nachhinein frag ich mich – da Vater nie losgewandert ist – ob der Katalog uns Kindern durch die Blume sagen sollte, dass wir ihm im Weg standen...
Hm...
Gruss, mischa vom sparrenblog.de

03.11.2006 | 07:30

Kommentar #4 von b-maxxx:

Das ist aber ein nörglerischer Beitrag! Ich hätte gern Fortschritt und Optimismus.

03.11.2006 | 09:24

Kommentar #5 von ### NEU ###:

Bielefeld sollte es nicht geben.

03.11.2006 | 10:17

Kommentar #6 von jo:

Nicht alles bei BenQ-Siemens war schlecht. Die Blitzersatz-LEDs der Handyknippsen kann man beispielsweise wunderbar zur Auffindung eines Schlüsselfindelichts einsetzen. Geht aber evtl. auch mit den Handyknippsen anderer Anbieter.
Frau Passig, könnten Sie Herrn Lobo evtl. mal sagen, dass er in seinen Spamfolder schauen soll?

03.11.2006 | 12:26

Kommentar #7 von Kathrin:

Also mein Handyknippsenlicht (Sony Ericsson) lässt sich nur einschalten, indem man sich mühsam durch multiple Menüs wühlt. Wenn Sie, jo, dem Herrn Lobo etwas Relevantes über Penisverlängerungen, sein Volksbank-Raiffeisenbank-Konto oder kanadische Apotheken mitzuteilen haben, müssen Sie ihn wohl anrufen.

03.11.2006 | 15:45

Kommentar #8 von irgendwem:

Oh, das ist bedauerlich. Hier reichen 2 Tasten.
Wenn Herr Lobo Interesse an Penisverlängerungen, Konto oder Apotheken hat, könnte ich allenfalls vermitteln, zumindest habe ich letztens per Mail entsprechende Angebote erhalten.
Mir ging es eher darum, die Herren Lobo und Friebe für eine Veranstaltung in einer reizvollen ostwestfälischen Universitätsstadt zu gewinnen.
Was sich kommunikationstechnisch als durchaus schwierig herausstellt. Aber gut, ich werde dann wohl mal mein Schlüsselfindelichtfindelicht zweckentfremden müssen.

03.11.2006 | 16:21

Kommentar #9 von lukas Imhof:

jo – man, kannst du mir sagen, wie man beim benq-siemens (el71) das blitzersatzledlichtlein anschalten kann? es geht zwar manchmal an, aber das heisst dann nur, dass das telephon abgestürzt ist und nichts mehr hilft ausser batterie rausnehmen.

03.11.2006 | 17:13

Kommentar #10 von Kathrin:

Zur Terminverwirrung kam es übrigens, weil der World Usability Day letztes Jahr tatsächlich am 3. November stattgefunden hat. Kann man ahnen, dass es sich um einen wandernden Feiertag handelt? Ist das etwa benutzerfreundlich?

03.11.2006 | 17:53

Kommentar #11 von jo:

lukas: leider nein. Beim S88 reicht es die Kamera zu aktivieren (Tastatur rechts oben) und dann den "Blitz" (rechts unten, über die Raute).
Das ist so einfach, dass man manchmal mit leuchtenden Hose durch die Gegend läuft. Eine interessante Methode neue Menschen kennenzulernen, übrigens.

03.11.2006 | 19:44

Kommentar #12 von Ruebenkraut:

die Lösung sind natürlich beleuchtete Türschlösser. Die gibts auch schon, zum Beispiel am Ford Probe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Probe

03.11.2006 | 20:30

Kommentar #13 von jo:

Beleuchtete Türschlösser sind ein Versprechen, das die Realität nur selten zu halten vermag.
Der Bewegungserkenner vor meiner Haustür z.B. ist seit mehreren Monate defekt -> Kein Licht, keine Pizza.

04.11.2006 | 02:19

Kommentar #14 von Chabsor:

Da haben Sie vermutlich in den letzten Jahren nicht ordentlich eingekauft, sonst hätten Sie auch den praktischen Mini-Carabiner, mit dem man Dinge bis ca. 75 gramm z.B. an Gürtelschlaufen der Hose befestigen kann. Daher wie bestimmt für das Schüsselfindelicht. Es geht aber auch anders, wenn man vorhandenes Licht nur richtig zu nutzen versteht:
Entscheidend bei allem ist doch, dass Sie, Fr. Passig sich jetzt diese Dinger für die Füsse gekauft zu haben scheinen, was bedeutet, dass ein wirklich mächtig schickes Teil für Obenrum gefunden worden sein dürfte. Ich wollte ja einen Vorschlag machen, aber Missoni hat auf den Bildrechten bestanden und eine Beschreibung hätte Wörter von der Sorte wie wadenumschmeichelndes Beinkleid bedurft.
So, ich hoffe Ihnen damit für die nächste Zeit genug Licht der Öffentlichkeit zurückgegeben zu haben, dass es für nächstes nächtens Mal einen Schlüssel oder auch das Schlüsselfindelicht zu finden reicht. Einen Versuch ist es wert.
Bis dahin mit schönen Grüssen auch, Ihr

04.11.2006 | 12:33

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Wahndelikt

- Marsfood

- Yummy Mummies

- Zusammenhang ignorieren

*  SO NICHT:

- Stiftediebe

- Zotteln (unkontrollierbar)

- Tammy Nyp

- untauglicher Versuch


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Eisenfresser", Shaheen Dill-Riaz (2008)

Plus: 3, 28, 37, 42, 45, 49, 74
Minus:
Gesamt: 7 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV