Riesenmaschine

05.01.2007 | 18:24 | Sachen kaufen | Vermutungen über die Welt

Über die Anschlussfähigkeit von Kommunikation


Die E-Plus-Tarifpolitik (hier in Augsburg) ist zwar keine Schönberg-Oper, aber mindestens so hermetisch (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Man kann nicht nicht kommunizieren, ausser mit kaputten Handys. Wer aber ein neues Telefon braucht und also einen Mobilfunkvertrag abschliesst, zahlt manchmal keinen Anschlusspreis. Aber wann? Und warum dann gerade nicht? Und warum morgen dann wieder?

Die Abteilung Reverse Engineering Mobilfunkmarketing bittet um Ihre Mithilfe. Unsere Untersuchungen zeigen, dass E-Plus seit Monaten immer freitags, samstags und montags keinen Anschlusspreis verlangt (gilt auch im Internet). Dienstags, mittwochs und donnerstags hingegen muss der impulskaufende Verbraucher die 25 Euro teure Gebühr bezahlen. Warum?


Kommentar #1 von irgendwem:

weil an diesen tagen keine anschlussgebührenbefreiung vorliegt.
wenn du aber tatsächlich an einem solchen tag einen vertrag abschliessen MUSST und nicht warten kannst/magst, dann ruft man einfach später die netten telefontanten von eplus an und fragt nach einer gutschrift über ebensolche gebühren An dieser Stelle habe ich einen überflüssigen Smiley hingemacht, wofür ich mich dereinst schämen werde.

05.01.2007 | 19:18

Kommentar #2 von prima:

Weil es technisch möglich ist. Die Com-Sparte von Siemens verdient einen Haufen Geld damit, Abrechnungssysteme herzustellen und zu supporten, die genau ebensolchen Marketingfirlefanz ermöglichen.

08.01.2007 | 02:21

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- auf Schweinsledercouch rumlümmeln

- Fantum allgemein

- "Du Zausel, du" sagen (zum Aussenminister des Iran)

- dicht neben Sterne schauen (besser)

*  SO NICHT:

- Kühlschrank "abtauen" mit Dynamit

- Klapperschwamm

- unvollständige Käseplatte

- Rattanmöbel (Geruch!)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Yoga Hosers", Kevin Smith (2016)

Plus: 8, 9, 10, 48, 49, 67, 78, 80, 142
Minus: 14, 59, 119, 146, 176, 189
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV