Riesenmaschine

21.01.2007 | 15:38 | Nachtleuchtendes | Alles wird besser

Staub für die Welt


1a Staubwolke
(Courtesy NASA/JPL-Caltech) (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Klimakatastrophe, ein hässliches Wort, das so penetrant nach schlechten Filmen klingt. Deshalb reden wir lieber von globaler Erwärmung, weil sich das nach Kamin anheizen anhört. Heute jedenfalls glauben viele, man könne gegen diesen Hitzetrend rein gar nichts mehr unternehmen. Curtis Struck, Professor für Astrophysik an der Iowa State University, begs to differ. Er schlägt vor, die Sonneneinstrahlung zu reduzieren, und zwar durch zwei noch anzulegende Staubwolken irgendwo in der Nähe der Erde. Den dafür erforderlichen Staub besorgt er entweder direkt von zerfallenden Kometen oder aber aus Bergwerken auf dem Mond. Besser wären natürlich Staubspenden aus der Bevölkerung oder ein langer Schlauch, der den auf der Erde entstehenden Staub ins All bläst. So hätte man nicht nur die globale Erwärmung abgeschafft, sondern langfristig auch die leidige Putzkatastrophe. Und bestimmt leuchtet der viele Staub am Abendhimmel ganz zauberhaft.


Kommentar #1 von Docster:

Der Staub erreicht astronomische Dimensionen – und das nicht nur auf meinem Mobiliar. Ich hatte diese Vorahnung, dass er irgendwann einmal von existenzieller Bedeutung sein würde und ihn daher noch nicht beseitigt. Endlich erhält er den ihm gebührenden Respekt und avanciert möglicherweise zum neuen Helden im Kampf gegen den Klimakollaps. Staub für die Welt.

21.01.2007 | 16:00

Kommentar #2 von thor:

..staubtisten staubt im genitiv.

21.01.2007 | 22:24

Kommentar #3 von tom:

Es wäre einfachre, wenn alle menschen mal einen Tag den Kühlschrank offen sthehen lassen.

22.01.2007 | 02:07

Kommentar #4 von bernd:

die wissnschaft hat festgestellt, dass marmelade schnaps enthält.
da erfindet man schon mal staubwolken vorm elfenbeinturm. oder so.

22.01.2007 | 09:06

Kommentar #5 von Struppo:

Tut mir leid Tom,
damit wuerden wir den Versuch der weiteren Erwaermung entgegenzuwirken ins genaue Gegenteil wenden.

22.01.2007 | 09:32

Kommentar #6 von Iwo:

Vielleicht könnte die Staubsaugerindustrie einen Beitrag liefern: "Diese Klimakatastrophen-Gegenmassnahme wird unterstützt von Vorwerk" oder "Es saugt und bläst der Heinzelmann, damit die Erde kühlen kann"

22.01.2007 | 15:33

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Wendezeitkapselclubbing

- Karaoke-Hacker

- Busen vs. Weichkäse im Endspiel

- Faunenaustausch

*  SO NICHT:

- Sauerkraut kämmen

- Modetrend "Stock im Arsch"

- zweckmässige Bekleidung

- Stupid Design


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Hobo with a Shotgun", Jason Eisener (2011)

Plus: 3, 12, 21, 32, 48, 49, 80, 135, 138, 142, 143, 151
Minus: 99, 113, 141, 166
Gesamt: 8 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV