Riesenmaschine

16.03.2007 | 22:49 | Was fehlt | Papierrascheln

Klagepapier


Dieses Schreiben muss selbst sehen, wo es bleibt. (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Technischer Fortschritt ist eine feine Sache, aber warum wird er immer in die falschen Produkte zuerst eingebaut? Warum haben wir Geburtstagskarten, die "Happy Birthday" spielen und Kästchen mit Plastikfröschen, die beim Öffnen quaken, aber der Brief mit den Wichtigen Informationen schweigt, wenn er unter einem Stapel anderer Papiere begraben wird? Wenn selbst Kleinkinder akustisch darauf hinweisen können, dass Handlungsbedarf besteht, darf man ja wohl von Geschäftsschreiben, deren Bedeutung für die Arterhaltung manchmal gleich null ist, erst recht ein bisschen Mitarbeit erwarten. Elektronik im Gegenwert von einem Cent könnte dafür sorgen, dass solche Schreiben protestieren, wenn man sie von der Lichtzufuhr abschneidet. Abgestimmt auf die Dringlichkeit des Inhalts wären sanftes Wehklagen, energisches Keifen und – nach einer gewissen Vernachlässigungsdauer – batterieschonender Übergang zu leisem Murren denkbar. Angenehmer Nebeneffekt: Briefzusteller hätten endlich ein Interesse daran, die vielstimmig zeternde Post auch tatsächlich zuzustellen und nicht sieben Werktage herumliegen zu lassen. Welt, wir verlangen hier nichts Unvernünftiges. Und wir werden so lange ungehalten herumrascheln, bis man sich unseres Anliegens annimmt.


Kommentar #1 von mr. smith:

Nichts unvernünftiges? Ha! Man stelle sich folgendes Szenario vor: Wurfsendungen, welche auf dem Niveau eines "Crazy Frog" um Aufmerksamkeit heischen; Flyer diverser Religionsgemeinschaften, welche auf das nahe Ende hinweisen oder wahlweise einen neuen Anfang; Mitteilungen diverser Stadtverwaltungen, welche dem Verkehrsteilnehmer längst verdrängtes zur Last legen; und; und; und; es wäre ein Jammern, Wehklagen und Gedudel überall und wir würden rufen: nur eine stille Post ist eine Gute!

17.03.2007 | 11:06

Kommentar #2 von Frank:

Das habt ihr jetzt aber bei Harry Potter abgekupfert! Gab es da nicht diese Heuler-Briefe?

17.03.2007 | 11:41

Kommentar #3 von Kathrin:

Das müssen diese morphogenetischen Felder sein oder das kollektive Unterbewusste oder schlicht Pech. Darauf werden wir uns berufen, wenn man uns verklagt.

17.03.2007 | 18:38

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Schmiegeprofi Tintenfisch

- Sauriermuseum Aathal

- Statt Rauchverbot: Nikotinpflaster für Passivraucher

- die süsse Garde (greift durch)

*  SO NICHT:

- janusköpfige Welle

- Beschaulichkeit

- Brandstiftung wider Willen

- Gruss vom Nagelpilzteam (per Mail)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Planet Terror", Robert Rodriguez (2007)

Plus: 1, 8, 10, 12, 21, 24, 25, 31 doppelt, 32, 37, 41, 64, 74, 77, 79, 80, 89
Minus: 82, 139
Gesamt: 16 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV