Riesenmaschine

04.09.2008 | 17:54 | Anderswo | Was fehlt | Zeichen und Wunder

Gottes Bruder


Nein, diese Ähnlichkeit!
Wie Gott früher aussah, weiss praktisch jeder. Dagegen kennt eigentlich keiner das Antlitz von Wikipedia, dem Allwissenden von heute. Gut, dass wir jetzt zumindest ein Bild seines kleinen Bruders Wekipedia haben. Der ist offenbar CEO der Beijing Wekipedia Foods Co., Ltd., eine Bäckerei, die schon seit rund einem Jahr in Peking kleine und grössere Brötchen backt. Natürlich weiss das auch Gott, schliesslich ist er ja allwissend.

Grosszügigerweise hat er aber nichts dagegen, was sein kleiner Bruder da in China macht. Im Gegenteil, Wikipedia-Sprecherin Sandra Ordenez fand bereits im letzten Jahr "Wekipedia" in China "sehr lustig." Vielleicht ist das ja auch der eigentliche Grund, weshalb Wikipedia (mit leichten Einschränkungen) seit April diesen Jahres in China nicht mehr gesperrt ist, wie all die gottlosen Jahre zuvor. Grosszügigkeit bei Copyright- und Markennamensrecht zahlt sich eben aus. Vielleicht sollten dieses Gebot der Nächstenliebe auch deutsche Abmahnspezialisten zukünftig beherzigen.

Christian Y. Schmidt | Dauerhafter Link | Kommentare (5)


Kommentar #1 von mymanfriday:

ist bekannt zu welcher art abendmahl – katholisch, lutherisch oder calvinistisch – gottes bruder seine brötchen vorsieht?

04.09.2008 | 20:20

Kommentar #2 von Gott:

Der Herr sprach: Ich weiss nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein?1. Moses 4, modernisierte Fassung

04.09.2008 | 22:07

Kommentar #3 von Jisus:

wikipedia erwähnt auch die bibel,
aber die bibel nicht wikipedia.
vermut ich mal, ohne diese ganz auswendig zu kennen.
ich bin mir aber noch unklar, welche schlussfolgerungen das zulässt.

04.09.2008 | 23:37

Kommentar #4 von Frau Grasdackel:

Auf jeden Fall waren Sie neulich hier in meinem Fernseher recht gut zu sehen.

05.09.2008 | 03:15

Kommentar #5 von gnaddrig:

Und eine aufstrebende chinesische Fastfood-Kette, die dermaleinst McDonalds aufkaufen wird, nennt sich dann Wokipedia, oder was?

05.09.2008 | 21:21

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Kandis light

- Scheckkarten im Handyformat

- Erbrochenes ignorieren

- mehr mit YouPorn arbeiten

*  SO NICHT:

- Drehkippflügel mit Blendrahmen

- Kieser Training (kein Trendhangout)

- Tiere egal finden

- Holocaust leugnen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Faster", George Tillman Jr. (2010)

Plus: 55, 94, 123, 135, 142, 144
Minus: 1, 8, 37, 54, 93, 99, 193
Gesamt: -1 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV