Riesenmaschine

19.05.2009 | 17:23 | Sachen kaufen | Listen

Kategorienfehler im Heimwerkerparadies

Manchmal zeitigen unsere Weltverbesserungsideen geradezu erschreckend schnell Reaktionen. Quasi wenige Sekunden nach Kathrin Passigs Vision vom Baumarkt der Zukunft, in dem es endlich sinnvolle Produktkategorien wie Verbindendes, Trennendes, Energieformwandler und Absorbenten gibt, hat die Baumarktkette Praktiker im Zuge der Ärmel-Hoch-Kampagne ihr Kategoriensystem komplett überarbeitet. Es gibt jetzt nur noch alles, was einen Stecker hat (Video) bzw. alles, was keinen Stecker hat (aktueller Prospekt). Steckervorhandensein als Demarkationslinie im Sortiment, schön und gut – aber trotzdem ein Rückschritt im Vergleich zur wunderbar klaren Einteilung, die Praktiker vorher hatte: 1. Alles und 2. Tiernahrung.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Der Baumarkt der Zukunft


Kommentar #1 von Maik:

Ja, wunderbar dieser Kunstgriff der Firma Praktiker. Besonders auch die gelungene visuelle Einbindung der Geräte mit Steckern (Sicher von Marketingstrategen gezielt eingesetzt um den Kassierern lästige Diskussionen zu ersparen, dass doch dieses oder jenes Produkt ja doch irgendwie auch einen Stecker besässe...).
Und: Herzlichen Glückwunsch für die die originelle Verwendung des Wortes "Demarkationslinie" An dieser Stelle habe ich einen überflüssigen Smiley hingemacht, wofür ich mich dereinst schämen werde.
Lasst uns also in diesem Sinne alte Mauern einreissen und an allem einen Stecker befestigen, was nicht niet – und nagelfest ist. Viva la revolution!

20.05.2009 | 01:20

Kommentar #2 von einem Kenner:

Na und das Wichtigste: sogar die falsche Schreibweise von "ausser" in "Alles ausser Tiernahrung" ist Riesenmaschine-induziert.

20.05.2009 | 11:06

Kommentar #3 von DERprospekt:

Wieso Rückschritt? Tiernahrung hat doch auch keine Stecker. Eher Erweiterung.

20.05.2009 | 11:17

Kommentar #4 von irgendwem:

Ich war ja vor langer Zeit schon der Meinung, dass die Kommentarfunktion abgeschaltet gehört.

20.05.2009 | 13:59

Kommentar #5 von irgendwem:

20.05.2009 | 17:10

Kommentar #6 von Manuelito:

Wieso wird dieses Video eigentlich von Bruce Willis gesprochen?

24.05.2009 | 19:57

Kommentar #7 von Harry Hirsch:

Gibts da jetzt auch Männer (mit Stecker) und Frauen (ohne Stecker) billiger?

26.05.2009 | 10:52

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Dörrpflaumen im interstellaren Raum

- Hamburg

- Tochter aus Elysium

- Laternenpfähle von Psychopilzarchitekten

*  SO NICHT:

- Umbra

- oldschool Nagelscheren

- Humbug

- Arztsohn


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Lesson", Ruth Platt (2015)

Plus: 18, 21, 52, 119
Minus: 55, 74, 127, 196
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV