Riesenmaschine

05.06.2005 | 22:37 | Alles wird besser

Google jetzt auch ohne Spam

Überflüssige Google-Suchergebnisse, die wie juckender Hautausschlag immer wiederkehren – also etwa die zahllosen Wikipedia-Klone und auktionsauflistenden Pseudo-Suchmaschinen – lassen sich dank Greasemonkey endlich abschalten: Greasemonkey installieren (falls nicht längst geschehen), Jesse van Herks Google Killfile-Script installieren, Script nachbearbeiten und alle Domains eintragen, die man nie wieder in den Google-Suchergebnissen sehen möchte. Wer seine Welt noch mehr verbessern möchte, kann sich in zahllosen weiteren Greasemonkey-Scripts wälzen. lassen sich dank CustomizeGoogle jetzt noch viel einfacher aus der Welt schaffen.


01.06.2005 | 22:00 | Alles wird besser | Papierrascheln

Wiki-Wahlprogramm

"Jetzt, wo wir über dreissig sind, können wir ja auch mal eine vernünftige Partei wählen", so dachten wir, und warteten mit unserer Entscheidung nur noch auf den Start des Wahlomaten zu den nächsten Wahlen. Aber mit ihrer Entscheidung, den Programmteil "Digitale Gesellschaft" ihres Wahlprogramms online in einem Wiki zusammentragen zu lassen (noch bis zum 4. Juni), haben sich die Grünen wieder in unser Herz gespielt. Na gut! Einmal noch! Das mit den vernünftigen Parteien hat sicher noch ein bisschen Zeit.


... 5 6 7 8 9 [10]

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- ein Dolch des Sonnenscheins im Herzen aller sein

- Knabenkraut

- Baby-Sprotte

- Quetschkommode mit Schraubzwinge verwechseln

*  SO NICHT:

- laichen, wenn alle gucken

- Tarot (ausser ironisch)

- Schwertfisch

- Teenage-Spritti


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Gravity", Alfonso Cuarón (2013)

Plus: 11, 16, 37, 49, 87, 96, 101, 140, 156
Minus: 2, 43, 175
Gesamt: 6 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV