Riesenmaschine

01.07.2005 | 22:43 | Alles wird besser | Zeichen und Wunder

Werbefinanziertes Erbrechen


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Dass die Kotztüte als Werbemedium auf dem Weg nach vorne ist, zeigt auch der Design for Chunks-Wettbewerb, den Virgin Atlantic 2004 veranstaltet hat.


01.07.2005 | 21:35 | Berlin | Alles wird besser | Papierrascheln

Vice Deutschland


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Vice, die vielleicht beste Zeitschrift der Welt*, kommt nach Deutschland. (Diesen Hinweis verdanke ich Sascha Lobo. Danke, Sascha Lobo.) Man kann sich auch bewerben: "If you think you have what it takes to work at VICE please send your CV, examples of work, and a short cover note to info@viceland.de. We are looking for writers, photographers, filmmakers, designers, models, illustrators, ad sales and, basically, smart people who think they can contribute to our quest to conquer the world." Verdammt! Wenn wir selbst nicht so mit der Erringung der Weltherrschaft beschäftigt wären!

Update: Die Opening Party findet am 23. Juli ab 22:00 in der Kunsthalle Pankow statt.

* Wem das jetzt womöglich nicht ganz so viel sagt, der erwerbe umgehend dies und das. Glück, Weiterbildung und Läuterung werden nicht ausbleiben.


01.07.2005 | 18:50 | Alles wird besser

Aus der Prokrastinationsforschung

In MAKE #2 gibt es den kurzen und lesenswerten Artikel "Life Hacks: Overclocking Your Productivity", der sich signifikant besser liest als öde Selbsthilfebücher. Besonders sympathisch: das "inverse model of procrastination", bei dem sich regelmäßige, extrem kurze Arbeitseinsätze mit langen Phasen des ungestörten Nichtstuns abwechseln: "Give yourself a five minute task starting at 9 a.m." (na gut, an der Uhrzeit könnte man noch feilen) "then get right back to playing Galaga at 9:05." Dieser nützliche Ratschlag und noch viel mehr findet sich unter lifehacks.com. Warnhinweis: Diese Website eignet sich ausgezeichnet zur Verplemperung weiterer Arbeitszeit.


... 21 22 23 24 25 [26]

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Kurzurläube

- Papperlapp (das neue Papperlapapp)

- Bilinguale Wortwitze (Der Schnee geht zu neige)

- Fernlicht durch Beamer ersetzen

*  SO NICHT:

- Olm im Hals (statt Frosch)

- Anspielungsgewitter

- Speisebrei in der Harnröhre

- Kommentare schreiben


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Knallhart", Detlev Buck (2006)

Plus: 3, 7, 12, 37, 57, 59
Minus:
Gesamt: 6 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV