Riesenmaschine

02.02.2008 | 01:03 | Sachen kaufen | Vermutungen über die Welt

Vermutungen über Heino Jaeger


Bei amazon sieht die CD genauso aus, heisst aber anders. (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
"Heino Jaeger besass das absolute Gehör für das gesprochene Wort", heisst es auf der Rückseite einer Heino-Jaeger-CD, die uns der freundliche Kein & Aber Verlag einfach so zukommen liess. Und das, obwohl wir in der kriminellen Jugend der Riesenmaschine Bilder von Heino Jaeger verwendet haben, ohne zu fragen. Schon deshalb schulden wir dem Verlag eine Rezension der neuen CD "Wie sieht's bei euch aus?". Leider ist Gehör für das gesprochene Wort in der Redaktion Mangelware, vermutlich hat das viele Internet unsere Audiokanäle zerrüttet. Aber ist nicht eine Sinneswahrnehmung so unzuverlässig wie die andere? Durch Betrachten und Betasten der eingeschweissten CD lassen sich immerhin folgende Hypothesen aufstellen: Zumindest die Hülle der Heino-Jaeger-CD existiert und man kann sie jetzt kaufen. Der Kein & Aber Verlag hat bisher kaufmännischen Anstand bewiesen, so dass die Hülle wohl auch eine CD und die CD eine von Eckhard Henscheid zusammengestellte Auswahl aus dem Hörspielwerk Heino Jaegers von einer Stunde und elf Minuten Länge enthalten wird. Diese Hörspiele werden eventuell sehr lustig sein. Aber vielleicht sind wir auch alle nur Gehirne in einer Nährlösung. In dem Fall wäre es sinnlos, 16 Euro 90 für eine Illusion auszugeben.


2 3 [4]

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- quantenverschränkte Würfel (Pasch-Garantie!)

- Wrasenbildung

- Spendierbermudahose

- Grossbelastungskörper (LIVE!)

*  SO NICHT:

- Mitreisende essen (ausser im Notfall)

- Videospiele in 3D

- englische Anagramme

- Phrasenbildung


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Where the Truth Lies", Atom Egoyan (2005)

Plus: 21, 36, 39, 40
Minus: 72, 73
Gesamt: 2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV